Politik

Wladimir Putins Killer-Kommando rollt an: "Euer Ende steht bevor!" Putins "Bluthund" droht Ukraine mit Vernichtung

Putins "Bluthund", Ramsan Kadyrow, soll sich bereits in der Ukraine befinden. Bild: picture-alliance/ dpa | epa Alexei Nikolsky

  • Artikel teilen:

Der Ukraine droht offenbar neue Gefahr. Denn Putins gefährlichster Kämpfer, Ramsan Kadyrow, ist eigenen Angaben zufolge in der Ukraine angekommen. Darüber berichtet aktuell unter anderem "ntv". Der auch als Putins "Bluthund" bekannte Tschetschenien-Anführer soll seinen Aussagen zufolge auf russischer Seite kämpfen.

Putins "Bluthund" Ramsan Kadyrow angeblich kurz vor Kiew

In einem in der Nacht zu Montag auf seinem Telegram-Kanal veröffentlichten Video teilt Kadyrow mit, der Clip sei in Hostomel aufgenommen worden, einem Ort nordwestlich der Hauptstadt Kiew mit einem nahen Flugplatz, der seit Kriegsbeginn umkämpft ist.

Tschetschenien-Anführerverbreitet Putin-Propaganda auf Telegram

In dem Clip,der nicht unabhängig verifiziert werden kann, zeigt sich der Putin-Hardliner mit mehreren Männern. Sie alle sind in Militär-Kleidung und mit Waffen zu sehen. Vor ihnen liegt ein unkenntlich gemachter Plan auf einem Tisch, den die Elitekämpfer aus Tschetschenien zu besprechen scheinen. "Neulich waren wir etwa 20 Kilometer von Ihnen entfernt, Kiewer Nazis, und jetzt sind wir noch näher, und raten Sie mal, wie nahe wir gekommen sind", schreibt Kadyrow in einem weiteren Beitrag.

"Ich werde eine Intrige hinzufügen: Vielleicht sind wir bereits in Kiew und warten nur auf die nötigen Befehle?", so Putins "Bluthund" weiter. Zudem behauptet er, "nicht wenige" Mitarbeiter des ukrainischen Geheimdienstes arbeiteten für Russland. Weiter drohte er: "Ihr könnt Euch eine Minute entspannen, denn ihr müsst uns nicht suchen - wir finden Euch selber".

"Euer Ende steht bevor": Ramsan Kadyrow droht Ukraine mit Vernichtung

Auch rief Putins "Bluthund" die Kiewer Führung dazu auf, die Seite zu wechseln. "Oh, lange habt ihr nicht mehr. Besser, ihr ergebt euch und stellt euch neben uns, wie ich schon mehrmals vorgeschlagen habe, oder Euer Ende steht bevor.", so die eindringliche Warnung des Machthabers der Nordkaukasus-Republik Tschetschenien.

Elitesoldaten sollen Selenskyj und Klitschko-Brüder töten

Angeblich sollen die Elitesoldaten von Kadyrow zu Tausenden über Belarus in Richtung Kiew entsandt worden sein -  mit dem Auftrag, Politiker und hohe Militärs zu töten. Überprüfen lässt sich die Echtheit der Aufnahmen nicht. Neben dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj (44) sollen auch die Klitschko-Brüder auf Putins angeblicher Todes-Liste stehen.

Ramsan Kadyrow gilt als enger Vertrauter Putins

Kadyrow ist offiziell Präsident der autonomen Republik Tschetschenien und gilt als enger Vertrauter Putins. Mit seiner Hilfe und dank der Unterstützung seines 2004 bei einem Terroranschlag getöteten Vaters Achmad Kadyrow gewann Putin den Tschetschenienkrieg.

Lesen Sie auch: Putin-Panzer überrollt Auto und tötet drei Menschen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.