Politik

Schock-Bilder aus der Ukraine: Putin-Panzer überrollt Auto und tötet drei Menschen

Ein Panzer der russischen Armee steht in den Trümmern eines zerstörten Hauses. Bild: picture alliance/dpa/Ukrinform | -

  • Artikel teilen:

Die Kämpfe in der Ukraine gehen auch an Tag 19 weiter. Auch am Montag rücken Wladimir Putins Truppen noch einmal näher an Kiew heran. Dabei kennen Putins Truppen keine Gnade, wie aktuelle Bilder deutlich machen.

Wladimir Putin lässt Zivilisten töten: Panzer überrollen Auto - 3 Menschen tot

Wie die britische "The Sun" berichtet, hat ein russischer Panzer drei Menschen in der Ukraine getötet. Dem Bericht soll das Kriegsfahrzeug ein Auto überrollt haben. Insgesamt drei Menschen kamen ums Leben. Unter den Toten sollen sich zwei Männer und ein Jugendlicher befunden haben. Wie die ukrainische Polizei mitteilte, seien die beiden Männer von dem Panzer zerquetscht worden, während der Jugendliche im Wrack verbrannte.

Zwei Männer und Teenager wollten fliehen

Das Trio versuchte zu fliehen, als es Berichten zufolge von Wladimir Putins Truppen in der Stadt Saporischschja im Südosten der Ukraine angehalten wurde. Nach Angaben von "The Sun" zertrümmerte der russische Panzer dann das Auto und tötete die beiden Männer und den Teenager darin. "Infolgedessen wurden zwei erwachsene Männer getötet und ein Jugendlicher verbrannte in dem brennenden Auto", bestätigte die örtliche Polizei den dramatischen Vorfall.

Horror-Bilder zeigen zerstörtes Autowrack

Horror-Bilder zeigen die zerstörten Überreste des Autos auf einer Straße, die von verkohlten Trümmern umgeben ist. Noch immer fliehen täglich Tausende verängstigte Ukrainer aus ihren Häusern, während Putins Invasion auch an Tag 19 ungebrochen weiterläuft. Dabei sollen Putins Soldaten auch nicht davor zurückschrecken, fliehende Frauen und Kinder zu töten.

Putins Truppen schießen auf Frauen und Kinder

Am Samstag wurden Putins Truppen beschuldigt, auf Frauen und Kinder geschossen und dabei sieben Menschen getötet zu haben. Nach Angaben des ukrainischen Geheimdienstes schossen russische Soldaten auf einen Konvoi von Zivilisten, die aus dem Dorf Peremoha in der Region Kiew evakuiert wurden.

Lesen Sie auch zu Gräueltaten der russischen Armee:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.