Politik

Nach Putins Ukraine-Einmarsch: Putin-Tochter lebt in Saus und Braus - Nachbar fordern Enteignung

Wladimir Putins Ukraine-Invasion sorgt weltweit für Empörung - weitreichende Sanktionen sollen nun vor allem die schwerreiche russische Oberschicht treffen. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexei Nikolsky

  • Artikel teilen:

Seit zwei Wochen tobt nach der Invasion russischer Truppen der Krieg in der Ukraine, mehr als zwei Millionen Menschen sind auf der Flucht - Tendenz steigend. Immer mehr Ukrainerinnen und Ukrainer verlieren ihr Zuhause, müssen Hab und Gut zurücklassen und ihr Heimatland verlassen.

Russlands Oberschicht von Sanktionen wegen Ukraine-Krieg empfindlich getroffen

Im Gegenzug sitzt die schwerreiche russische Oberschicht weiter in Luxusvillen - doch internationale Sanktionen, die als Reaktion auf Putins Ukraine-Invasion in die Wege geleitet wurden, haben Russlands Oligarchen ins Visier genommen. So wurden nicht nur russische Banken vom internationalen Zahlungsverkehr abgeschnitten, auch Einreiseverbote und die Sperrung des EU-Luftraums für russische Maschinen machen den Oligarchen das Luxusleben schwer.

Wo versteckt Wladimir Putin seine Familie nach Kriegsbeginn?

Vor allem das Gebaren von Russlands Präsident Wladimir Putin und dessen unmittelbarem Umfeld ist Auslöser für massive Empörung. Angeblich hat der Kreml-Chef seine langjährige Geliebte und seine Kinder in einem Schweizer Chalet, fernab der Gefechte in der Ukraine, untergebracht. Wladimir Putin selbst verschanzte sich Gerüchten zufolge gar in einem Bunker, um vor Angriffen geschützt zu sein.

Gerüchte um Luxusvilla von Putin-Tochter erzürnen Großbritannien

Deutlich komfortabler lebt Gerüchten zufolge hingegen Wladimir Putins Tochter: Sie soll, so ist es einem aktuellen Beitrag im britischen "Daily Express" zu entnehmen, in der südenglischen Grafschaft Surrey ein luxuriöses Anwesen bewohnen, das nun zum Zankapfel in der unmittelbaren Nachbarschaft wird. Die geheimnisvolle Putin-Tochter, um deren Identität sich zahlreiche Rätsel ranken, soll ihren Wohnsitz in einer Immobilie im Örtchen Weybridge vor den Toren Londons haben, der sich im Besitz schwerreicher russischer Eigentümer befinde, so der "Daily Express".

Enteignung gefordert: Nachbarn von Putins mysteriöser Tochter laufen Sturm

In den vergangenen Tagen wurden die Rufe nach einer Enteignung jedoch immer lauter - geht es nach den Anwohnern von Weybridge, sollen die russischen Nachbarn schnellstmöglich von der britischen Regierung aus ihren Luxusimmobilien verjagt werden. "Warum soll man ihnen erlauben, hier zu wohnen, wo gerade ein Krieg tobt?", wird ein Anwohner vom "Express" zitiert. Der einzige Weg, Wladimir Putin dazu zu bewegen, den Krieg zu beenden, sei massiver Druck auf Russlands Oberschicht - die Enteignung sei dabei ein probates Mittel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen