Politik

Wladimir Putin außer sich: Schock-Video zeigt Feuerball! Ukrainer feuern Rakete auf Putins Todes-Jet

Wladimir Putin muss einen weiteren Kampfjet-Abschuss hinnehmen. Bild: picture alliance/dpa | Alexei Nikolsky

  • Artikel teilen:

Droht da schon der nächste Wutausbruch von Wladimir Putin. Man könnte es sich zumindest vorstellen, dass der Kreml-Tyrann nicht sonderlich erfreut sein dürfte, über die neuerlichen Verluste seine Truppen in dem von ihm entfesselten Angriffskrieg in der Ukraine zu erfahren. Bereits am Wochenende wurde über den Abschuss von mindestens acht Flugzeugen der russischen Armee durch die ukrainischen Kämpfer berichtet.

Wladimir Putin verliert Todes-Jet nach Abschuss über Charkiw

Doch damit nicht genug. Auch ein russischer Kampfhubschrauber, vollständig mit Raketen und Maschinengewehren ausgerüstet, von den russischen Luftstreitkräften als "fliegender Panzer" bezeichnet, wurde eliminiert. Ein entsprechendes Video zeigt den dramatischen Todes-Sturz der fliegenden Kriegsmaschine. Ein Vorfall, der offenbar kein Einzelfall ist. Denn ein weiterer Schock-Clip (siehe weiter unten) zeigt den Abschuss eines russischen Kampfjets über der hart umkämpften Ukraine-Stadt Charkiw.

Lesen Sie dazu auch: Geheimplan enthüllt! Trump verrät irren Bomben-Angriff auf Wladimir Putin

Putin-Kampfjet explodiert nach Raketentreffer in der Luft

Wladimir Putin hatte mutmaßlich damit gerechnet, den Luftraum über der Ukraine schnell zu beherrschen, doch davon scheint die russische Armee, entgegen offizieller Äußerungen aus dem Kreml, noch weit entfernt zu sein. Im Netz veröffentlichte (und später von ukrainischen Behörden bestätigte) Aufnahmen zeigen, wie der russische Su-25-Kampfjet in einem riesigen Feuerball über der zweitgrößten Stadt der Ukraine explodiert.

Ukrainer jubeln über Absturz von Russen-Kampfjet

In dem Video sind im Hintergrund jubelnde und feiernde Anwohner zu hören, während das Flugzeug zu Boden stürzt. Eine andere Aufnahme von einer Überwachungskamera, die in einem Gebäude im Stadtzentrum von Charkiw installiert ist, zeigt, wie sich der Himmel erhellt, als das russische Flugzeug von zwei Raketen getroffen wird.

Der Regionalgouverneur von Charkiw erklärte laut britischer "The Sun", das russische Kampfflugzeug Su-25 sei von zwei Boden-Luft-Raketen (SAM) getroffen worden. Die ukrainischen Behörden bestätigten zudem, dass es dem Piloten gelungen sei, sich aus dem Flugzeug zu befreien, und dass er nun von den ukrainischen Streitkräften in Charkiw aufgespürt werde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.