Ukraine-Krieg News aktuell: Kampf ohne Waffen! Ukrainer wickeln russische Soldaten in Frischhaltefolie ein
Erstellt von Franziska Kais
02.03.2022 14.14
Mit wirklichen ALLEN Mitteln verteidigen die Menschen in Ukraine aktuell ihr Land. Denn das Hauptproblem der ukrainischen Streitkräfte im Kampf gegen die Eindringlinge aus Russland sind derzeit die fehlenden Waffen. Wie die polnische Nachrichtenseite "Interia" aktuell berichtet, gibt es mehr Menschen, die bereit sind, für ihr Land in den Krieg zu ziehen, als es Ausrüstung gibt. Die Ukrainer und Ukrainerinnen werden deshalb erfinderisch.
Alle aktuellen News zum Ukraine-Krieg lesen Sie hier!
Kampf ohne Waffen! Ukrainer wickeln russische Soldaten in Frischhaltefolie ein
So kursieren aktuell Bilder im Netz, die zeigen, wie russische Soldaten mittel Frischhaltefolie in Schach gehalten werden. Die Ukrainer und Ukrainerinnen haben Wladimir Putins Soldaten mit der Stretchfolie an Pfosten gewickelt und sie damit bewegungsunfähig gemacht. So geschehen bei einem Angriff am 27. Februar in der Großstadt Mykolajiw im Süden des Landes, als ein russischer Soldat an einen Laternenpfahl gebunden wurde.
Ukraine mangelt es an Waffen! Geringe Ausrüstung großes Problem im Kampf gegen Putin
Der Fall in Mykolajiw ist längst nicht der einzige dieser Art. Laut "Interia" werden derzeit in Chatgruppen Dutzende Bilder von in Frischhaltefolie eingewickelten russischen Soldaten ausgetauscht. Es ist durchaus beeindruckend, wie die Ukrainer sich ganz ohne Waffen Putins Soldaten entgegen stellen und ihr Land verteidigen. Denn jeder, der sich aktuell in die Territorialverteidigung einschreibt, bekommt vom Militär oftmals lediglich einen Helm und eine schusssichere Weste.
Aktuell hofftUkraine auf Milliarden-Hilfspakete der EU und der USA.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. fka/bua/news.de