Wladimir Putin: Todesangst, Rücktritt und Co.! DAMIT sorgte Putin für Schlagzeilen
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
25.12.2021 10.44
Weil die Coronavirus-Krise die Welt auch 2021 noch immer auf den Kopf stellt, war es zwar in diesem Jahr das vorherrschende Thema in der Medienberichterstattung, aber keineswegs das einzige. Abseits der Pandemie jagte eine Schlagzeile die nächste. Auch vom russischen Präsidenten Wladimir Putin wussten die Klatschportal 2021 die ein oder andere News zu berichten.
Mords-Desaster für Wladimir Putin! Kreml-Chef vor laufender Kamera "geköpft"
So kam es direkt zum Ende des alten Jahres für Wladimir Putin zu einem Mords-Desaster. Denn der Kreml-Chef wurde vor laufender Kamera "geköpft". Natürlich nur im übertragenen Sinne. Während der Ausstrahlung seiner Silvesterbotschaft wurde dem Russland-Präsident aufgrund technischer Probleme kurzerhand der Kopf abgeschnitten, so dass im Fernsehen nur die untere Hälfte von Putins Kopf sichtbar war. Was Wladimir Putin wohl davon gehalten hat?
Wladimir Putin in Todesangst! So will er auf keinen Fall sterben
In diese irre Meldung reiht sich zugleich die nächste perfekt ein. Denn wie im Februar bekannt wurde, soll Putin in Todes-Angst leben. Die Proteste in ganz Russland sollen den Kreml-Chef in Angst und Erschrecken versetzen und er befürchte, eines Tages wie derlybische Diktator Gaddafi zu sterben. Dieser wurde2011 angeblich von einem wütenden Mob in die Enge getrieben und erschossen. SO wolle Wladimir Putin keinesfalls sterben, erklärte der HistorikerJuri Felshtinsky Anfang des Jahres.
Melania Trump nach Trennung von Wladimir Putin getröstet
Ob Wladimir Putin das Leben deswegen genießt und sich sogar zu einem Flirt mit Donald Trumps Ehefrau Melania Trump hinreißen ließ? Zumindest sollen sich der Russland-Präsident und die ehemalige First Lady beim G20-Gipfel prächtig verstanden haben. Aufgrund einer unangenehmen Sitzordnung fand sich Melania Trump beim Abendessen nicht neben ihrem Gatten, sondern neben Wladimir Putin wieder. Doch Videoaufnahmen zeigen, wie gut sich das Paar auch ohne Donald Trump unterhalten hat.
Nebenwirkungen nach Corona-Impfung! Welchen Impfstoff bekam Wladimir Putin?
Für Schlagzeilen sorgte Wladimir Putin auch durch seine Corona-Impfung. Im März berichteten die Medien, der Kreml-Chef habe seine Impfung erhalten. Doch wie viele andere Geimpfte auch hatte er mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Im Interview mit dem staatlichen Fernsehsender Rossiya 1 erklärte der 68-Jährige: "Ich bin am nächsten Morgen nach der Impfung aufgewacht und es schien mir, als hätte ich leichte Schmerzen in meinen Muskeln." Um den erhaltenen Impfstoff machte Putin zunächst ein Geheimnis, ehe er verriet, mit dem russischen Impfstoff Sputnik V geimpft worden zu sein.
Wladimir Putin tritt zurück! Kreml-Chef macht ernst
Zuletzt sorgte Wladimir Putin im Juni auch noch mit einem Rücktritt für Schlagzeilen. Doch natürlich legt er nicht sein Amt als Präsident nieder. Vielmehr trat der Kreml-Chef aus einem Rüstungskontrollvertrag zurück, dem sogenannten Open Skies Abkommen. Das Abkommen erlaubte den zuletzt 34 Unterzeichnerstaaten unter anderem mehrere Beobachtungsflüge pro Jahr im Luftraum der Vertragspartner. Militärische Beobachtungsflüge zwischen Nato-Staaten und Russland gelten seit Ende des Kalten Krieges als wichtig für die Vertrauensbildung. Nun bleibt zwischen den USA und Russland nur ein wichtiges Abkommen zur Rüstungskontrolle bestehen: der atomare Abrüstungsvertrag New Start.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/loc/news.de