Politik

Ägypten : Mann auf offener Straße enthauptet! Video zeigt schockierenden Vorfall

In Ägypten wurde ein Mann auf offener Straße enthauptet. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/fergregory

  • Artikel teilen:

Es sind schreckliche Szenen, die sich jüngst in Ägypten abgespielt haben. Dort ist ein Mann bei Tageslicht auf offener Straße enthauptet worden. Der Täter habe seinem Opfer in der Stadt Ismailia mit einem großen Messer den Kopf abgetrennt und dabei unverständliche Wörter gesagt, teilte das Innenministerium mit.

Mann in Ägypten enthauptet! Video zeigt abscheulichen Vorfall

Auf einem Video des Vorfalls ist zu sehen, wie der Täter sein Opfer angreift, das offenbar verletzt am Boden einer belebten Kreuzung liegt. In der Nähe stehen Passanten, es sind Schreie zu hören. Die Staatsanwaltschaft kündigte eine rasche Untersuchung an. Bei der Tat seien auch zwei weitere Menschen verletzt worden, teilte die Staatsanwaltschaft am Abend des 1. November 2021 mit.

Aufnahmen zeigen: Niemand half dem Opfer

Besonders erschreckend: Obwohl sich der Vorfall bei Tageslicht an einer belebten Straße ereignete, griff niemand ein, schreibt das Online-Portal "thenationalnews.com". Die Abwesenheit von Polizeibeamten in der Gegend wurde von vielen Nutzern sozialer Medien öffentlich kritisiert. Auf den schockierenden Aufnahmen ist zu sehen, wie der Täter den abgetrennten Kopf seines Opfers hochhält und mit ihm durch die Straße geht.

Täter war offenbar "psychologisch instabil"

Ein Team aus Ermittlern habe den Tatort und den Leichnam untersucht. Laut Innenministerium war der Täter "psychologisch instabil" und wurde in einer Reha-Einrichtung für Drogenabhängige behandelt. Nach offiziellen Angaben arbeitete er in einem Möbelgeschäft, das dem Bruder des Opfers gehört.

Öffentliche Enthauptung sorgt landesweit für Entsetzen - Bevölkerung fordert mehr Sicherheit

Der Vorfall löste in den sozialen Medien eine Welle der Empörung aus und wurde zu einem der meistdiskutierten Themen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen. Viele beklagten das mangelnde Eingreifen der Polizei, andere wandten sich direkt an Präsident Abdel Fattah El Sisi und forderten ihn auf, mehr für die Sicherheit der Bevölkerung zu tun.

Ismailia liegt am Suezkanal im Norden Ägyptens und etwa zwei Autostunden von der Hauptstadt Kairo entfernt.

Lesen Sie auch: 13-Jähriger vergewaltigt und ermordet Mädchen (6)

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.