Politik

Armin Laschet: "Curry-King" als Kanzler? Laschet im Netz böse verspottet

Der Kanzlerkandidat der CDU, Armin Laschet, wird im Netz unfreiwillig verspottet. Bild: picture alliance/dpa | Jonas Walzberg

  • Artikel teilen:

Versagen am Laufenden Band? Bundeskanzlerkandidat Armin Laschet trat für seine Kritiker während des Wahlkampfs von einem Fettnäpfchen in das nächste. Wir erinnern uns, wie er im Hintergrund lachte, während Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nach der Flutkatastrophe mit Reportern sprach. Zuvor hatte er WDR-Moderatorin Susanne Wieseler als "junge Frau" abgekanzelt. Die Liste seiner Verfehlungen geht noch weiter. Da wurde es Zeit für ihn die Werbetrommel zu rühren. Doch dieser Versuch ging nach hinten los.

Dennis Radtke sieht Armin Laschet als Kanzler

Wie könnte das angekratzte Image von Armin Laschet wohl wieder gekittet werden? Mit deutscher Leitkultur. Stellvertretend dafür steht wohl die Currywurst. Die liebt auch Armin Laschet und genoss sie einmal, wie ein Foto zeigt, dass der CDU-Politiker Dennis Radtke teilte. Um zu zeigen, wie volksnah Armin Laschet ist, verfasste der CDU-Europa-Abgeordneter für das Ruhrgebiet gleich noch eine Lobeshymne. "#Deutschland braucht endlich wieder einen #Kanzler ,der den Wert der #Currywurst zu schätzen weiß.@ArminLaschet @CDU", schrieb er. Dahinter postete er noch eine Reihe Hashtags, wie #vw, mit denen er auch auf das Verbot aller Fleischprodukte, inklusive der Currywurst, anspielte.

Twitter spottet über Currywurst-Hommage an Armin Laschet

Bei Twitter sorgte die Wurst-Hommage für Lacher und Kopfschütteln. "Eine Wurst mit Wurst.
Einigen wir uns einfach darauf dass Armin das Ziel Kanzler aufgibt und sich voll und ganz auf den Titel Curry-King fokussiert...ok", schlägt ein Twitter-Nutzer vor. "Wenn die Zukunft dir wurscht ist: @ArminLaschet #Currywurst", spottete ein anderer User.

"Man muss das ja 10 Mal lesen und kann es immer noch nicht glauben. Wir leben seit 1 1/2 Jahren in einer Pandemie, kein Ende in Sicht. Wir haben die 1,5 Grad JETZT SCHON überschritten, die Prognosen sind schlimm. Und das Land braucht endlich einen Kanzler, der Currywurst schätzt", zeigt sich Journalistin Hanna Herbst schockiert.

Schon gelesen? Bratwurst statt Impfpflicht! Twitter rastet nach Impfaktion aus

Olaf Scholz und Gerhard Schröder lieben Currywurst

 

Obwohl Armin Laschets Liebe für Currywurst schockiert, geht der Kampf um das Würstchen weiter. Selbst Gerhard Schröder kämpft jetzt um den Roster in der würzigen Soße wie zu alten Wahlkampfzeiten - mit ganz viel Pathos. Ob sich VW durch so viel Enthusiasmus doch noch gegen Veggie-Wurst und für die Currywurst entscheidet? Wenn er gewinnt, würden sich bestimmt nicht nur Armin Laschet, sondern vielleicht auch der Kanzlerkandidat der SPD, Olaf Scholz, freuen. In der "GQ" gab er erst kürzlich zu: "SPD ist Currywurst!". Bei so viel Liebe für die Wurst, müssen sich alle Currywurst-Gourmets wohl um dessen Zukunft keine Sorgen machen, oder?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.