Unfall: Deutsche stürzt knapp unter Tiroler Gipfel in den Tod

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat
Erstellt von Sarah Knauth
06.03.2025 16.09
Eine junge Deutsche ist bei einer Skitour in Österreich knapp unterhalb des Gipfels in den Tod gestürzt. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war die 27-Jährige vermutlich am Sonntag allein zu einer Skiwanderung zum 3.507 Meter hohen Zuckerhütl in Tirol aufgestiegen.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die junge Frau in steilem Gelände ausgerutscht ist, als sie nur mehr etwa 150 Meter vom Gipfel in den Stubaier Alpen entfernt war. Sie stürzte über etwa 130 Meter ab.
Am Montag fand ein anderer Wintersportler die leblose Frau im Schnee und alarmierte die Einsatzkräfte. Sie wurde von einem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen. Nach Angaben der Polizei war die Frau für eine solche Bergtour entsprechend ausgerüstet.
Die Identität der Frau stand erst einige Tage später fest. Sie hatte im österreichischen Bundesland Salzburg gelebt. Zu ihrer Herkunft in Deutschland machte die Polizei keine Angaben.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Todesfahrt von Mannheim: Immer mehr Hinweise auf psychische Erkrankung des Todes-Rasers (40)
- Niederlande: Großbrand zerstört Geschäfte und Wohnungen in Arnheim
- Erdnahe Asteroiden heute: Welche Asteroiden bewegen sich in Erdnähe?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de