Panorama

Polizei ermittelt in Vietnam: Vergiftung durch "Limoncello" - Liebespaar tot aufgefunden

Freunde und Angehörige trauern um das Liebespaar, welches tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden wurde (Symbolbild).

Freunde und Angehörige trauern um das Liebespaar, welches tot in ihrem Hotelzimmer aufgefunden wurde (Symbolbild). Bild: Adobe Stock/ds17

  • Artikel teilen:
  • Britisches Liebespaar in Vietnam tot aufgefunden
  • Grausamer Verdacht: War es der "Limoncello"?
  • Schwere Vorwürfe: Polizei ermittelt aus diesem Grund

Es sollte der Beginn etwas ganz besonderem sein und endete doch tragisch. Eine 33-jährige Britin und ihr 36 Jahre alter Verlobter wurden in einem Hotelzimmer in Vietnam tot aufgefunden. Erste Ermittlungen ergaben, dass die beiden verstarben, nachdem sie "hausgemachten" Limoncello" getrunken hatten. Nun erheben Angehörige schwere Vorwürfe.

Lesen Sie auch:

Britisches Liebespaar stirbt in Vietnam nach dem Verzehr von "Limoncello"

Nach ersten Ermittlungen gehe die Polizei heute davon aus, dass die beiden Verlobten während es Abendessens an Heiligabend verunreinigten Limoncello (Zitronenlikör) getrunken hatten. Das berichtet unter anderem der "Daily Star". Demnach habe sich das Paar an Heiligabend zum Abendessen in ein Restaurant begeben, wo das alkoholische Getränk angeboten wurde und von dem sie gleich zwei Flaschen mit in ihr Hotelzimmer nahmen.

Paar berichtet von "schlimmsten Kater aller Zeiten" und "schwarzen Flecken"

Laut einer Quelle des nahen Umfeldes der Verstorbenen gab es noch am Abend regen Whatsapp-Kontakt zwischen dem Paar und ihren Eltern. Sie berichteten ihnen vom "schlimmsten Kater aller Zeiten" und "schwarzen Flecken" vor den Augen. Trotz Anratens von Freunden wollte sich das Paar jedoch nicht in ein Krankenhaus begeben, sondern den "Rausch" lieber im Hotelzimmer ausschlafen - ein fataler Fehler, wie sich später herausstellte.

Ein Mitarbeiter des Hotels machte dann am zweiten Weihnachtstag den schrecklichen Leichenfund der beiden. Im Zimmer befanden sich zwei leere Flaschen "Limoncello", die anschließend untersucht wurden.

Paar starb an Methanolvergiftung

Es stellte sich heraus, dass das Paar an einer Methanolvergiftung verstarb, ausgelöst durch den "hausgemachten Limoncello". "Die Spurensicherung der Polizei stellte fest, dass der gelieferte Limoncello die Quelle war", so heißt es.

Angehörige trauern um den schweren Verlust. "Sie fanden ihr perfektes Zuhause und waren unglaublich glücklich mit ihrem Leben in Vietnam und planten ihre Zukunft", zitiert der "Dailystar" Stimmen aus dem nahen Umfeld der Verstorbenen. Sie machen den Restaurant-Betreibern, die den "Limoncello" ausgegeben haben, schwere Vorwürfe. "Unser Ziel ist es, die Leute, die den Alkohol geliefert und Greta und Arno getötet haben, vor Gericht zu bringen." Bisher gab es keine Verhaftungen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.