Afghanistan: 4 Verletzte bei Explosion in der afghanischen Hauptstadt: Beamter
Erstellt von Saskia Thieme
28.12.2024 11.37
Gegenwärtig verbreiten sich Schlagzeilen aus Afghanistan zum Thema Terrorismus. Aber welche Informationen haben wir dazu gegenwärtig?
In der Nähe des internationalen Flughafens Kabul, Afghanistan, Berichterstattung vom 28.12.2024 (bignewsnetwork.com):
"Bei einer Explosion in der Nähe des Flughafens von Kabul in der afghanischen Hauptstadt Kabul wurden am Samstagmorgen mindestens vier Menschen verletzt, wie Khalid Zadran, Sprecher des Kabuler Polizeichefs, gegenüber lokalen Medien erklärte."
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.
Lesen Sie auch bei uns:
Bei den Philippinen - Mittelstarkes Seebeben am 27.12.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben 34 km südöstlich von Union
Bei Nördliche Marianen - Mittelstarkes Seebeben am 27.12.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5,2
Terrorismus - Was lässt sich allgemein festhalten?
Eine Bedrohung, die Gesellschaften und bisweilen die ganze Welt erschüttert, indem sie das grundlegende Gerüst der öffentlichen Sicherheit in Zweifel zieht: Terrorismus ist ein düsteres Kapitel unserer Gegenwart.
Der Emergency and Disaster Information Service (EDIS) definiert das Ereignis folgendermaßen: "Ein Verbrechen gegen die öffentliche Sicherheit, das den Staat durch Gewalt zwingen soll, etwas zu tun."
Typischerweise werden terroristische Handlungen von Gruppen oder Einzelpersonen begangen, die politische, ideologische oder religiöse Ziele verfolgen und ihre Ziele durch Einschüchterung, Gewalt oder Bedrohung erreichen wollen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 28.12.2024; 10.13 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf bignewsnetwork.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de