Russland: Einkaufszentrum in der russischen Nordkaukasus-Stadt Wladikawkas fängt nach Explosion Feuer
Erstellt von Saskia Thieme
25.12.2024 09.36
Gegenwärtig verbreiten sich Schlagzeilen aus Russland zum Thema Feuer. Aber welche Informationen haben wir dazu gegenwärtig?
Alania Mall, Russland, Mitteilung vom 25.12.2024 (tass.com):
"Im Einkaufszentrum Alania Mall in Wladikawkas, der Hauptstadt der russischen Nordkaukasus-Region Nordossetien, ist es zu einer Explosion und einem Brand gekommen, wie ein Notstandsbeamter gegenüber TASS erklärte.
"Mindestens eine Person wurde getötet", sagte er.
Der Regionalchef Sergej Menjailo wiederum sagte, dass die Explosion eine Frau im Gebäude getötet habe. Nach Angaben der Rettungskräfte wurden bei dem Brand neun Menschen verletzt.
Die Behörden gaben an, dass sich zum Zeitpunkt der Explosion keine Kunden in dem Einkaufszentrum aufgehalten hätten, so dass nur Personal und Passanten betroffen gewesen seien.
Nach Angaben der Rettungskräfte hat sich das Feuer auf 800 Quadratmeter im dritten Stock und auf dem Dach ausgebreitet. Der Brand wurde als Feuer mit drei Alarmen eingestuft."
Weitere Informationen zu den aktuellen Geschehnissen liegen der Redaktion aktuell nicht vor.
Lesen Sie auch bei uns:
Fidschi - Mittelstarkes Seebeben am 25.12.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5,6
Erdbeben in Aillon-le-Jeune, Frankreich am vergangegen Samstag: Leichte Erschütterung im Gebiet Savoie
Wer ist zuständig für die Aufklärung eines Brandes?
Ein Brand führt nicht bloß zu unmittelbarer Gefährdung, sondern wirft auch grundlegende Fragen nach seinen Ursachen auf. Die Aufklärung der Gründe eines Brandes fällt häufig in den Verantwortungsbereich von Ermittlungsbehörden, insbesondere von Brandermittlern oder Brandursachenermittlern. Diese Spezialisten sind oft Teil der örtlichen Strafverfolgungsbehörden, der Feuerwehr oder anderer spezialisierter Einheiten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 25.12.2024; 08.17 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf tass.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de