Iran: Mindestens 10 Tote und 17 Verletzte, als ein Bus im Westen des Landes in eine Schlucht stürzt
Erstellt von Saskia Thieme
21.12.2024 15.38
Aktuell verbreiten sich News aus Iran über einen Kfz-Unfall. Doch was wissen wir im Moment darüber?
Provinz Lorestan, Iran, Nachricht vom 21.12.2024 (bignewsnetwork.com):
"Wie die halbamtliche Nachrichtenagentur Fars berichtet, wurden am Samstag mindestens 10 Menschen getötet und 17 weitere verletzt, als ein Bus in der westiranischen Provinz Lorestan in eine Schlucht stürzte. Kurz nach Mittag erhielt der Rettungsdienst der Provinz die Meldung über den Vorfall, der sich auf einer Überlandstraße im Bezirk Poldokhtar ereignete, so Fars unter Berufung auf Ali Mohammadi, den Leiter der Öffentlichkeitsarbeit der Rettungsdienstorganisation. Neun der Opfer starben noch am Unfallort, während ein weiteres im Krankenhaus für tot erklärt wurde, sagte Mohammadi und fügte hinzu, dass alle Verletzten in medizinische Zentren gebracht worden seien. Der EMS-Beamte merkte an, dass der Bus mit Wehrpflichtigen an Bord von der südwestlichen Provinz Khuzestan in die westliche Provinz Kermanshah unterwegs gewesen sei. Der Chef der Verkehrspolizei von Lorestan, Mohammad Zarei, führte den Verkehrsunfall auf überhöhte Geschwindigkeit und darauf zurück, dass der Fahrer den Bus, in dem sich 27 Personen befanden, nicht unter Kontrolle hatte."
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.
Lesen Sie auch: Bei Salomonen - Mittelstarkes Seebeben am 20.12.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben 120 km südsüdöstlich von Lata
Verkehrsunfall - Was lässt sich allgemein festhalten?
Technische Probleme, menschliches Versagen, extreme Wetterbedingungen oder andere Faktoren können weitreichende Folgen haben und zu schweren Unfällen führen. Um die Sicherheit im Straßenverkehr zu verbessern, werden Verkehrsunfälle von den zuständigen Behörden gründlich untersucht, und es werden Maßnahmen ergriffen, um Risiken zu minimieren. Dies kann die Einführung von Verkehrsregeln, verbesserte Straßeninfrastruktur, Aufklärungskampagnen und andere Maßnahmen zur Verkehrssicherheit umfassen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 21.12.2024; 14.46 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf bignewsnetwork.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de