Baba Wanga: Dritter Weltkrieg nach "Fall von Syrien"? Düstere Prophezeiung sorgt für Entsetzen
Von news.de-Redakteurin Anika Bube
12.12.2024 12.03
- Baba Wanga prophezeit Beginn des Dritten Weltkriegs im Frühjahr 2025
- Läutet der "Fall Syriens" das Ende Europas ein?
- Wie glaubwürdig sind die Vorhersagen der blinden Hellseherin?
Auch Jahrzehnte nach ihrem Tod sorgt Baba Wanga mit ihren Prophezeiungen noch immer für Schlagzeilen. Laut der blinden Hellseherin könnte 2025 ein äußerst düsteres Jahr werden. Angeblich drohe Europa ein "grausamer Krieg", bei dem große Teile der Bevölkerung ausgelöscht werden sollen. Bereits jetzt soll es mehrere Anzeichen geben, dass diese Prophezeiung wahr werden könnte.
Lesen Sie auch:
- Putin bald "Herrscher der Welt"? Propagandist schockt mit Baba-Wanga-Prophezeiung
- "Grausamer Krieg in Europa!" Hellseher prophezeien großes Sterben
- Düstere Prophezeiungen und Co.: Das Erbe der blinden Wahrsagerin
Zum Hintergrund: Baba Wanga wurde 1911 als Ewangelia Pandewa Guschterowa in Strumica im heutigen Nordmazedonien geboren. Als Kind soll sie angeblich bei einem Unwetter so schwer verletzt worden sein, dass sie allmählich ihr Augenlicht verlor. Mit 16 Jahren war sie schließlich blind und entdeckte ihre hellseherischen Fähigkeiten, mit denen sie berühmt wurde. 1996 starb sie mit 85 Jahren. Doch noch immer sorgt Baba Wanga mit ihren düsteren Prophezeiungen für Aufsehen.
Erschreckende Baba-Wanga-Prophezeiung: Läutet der "Fall Syriens" das Ende von Europa ein?
Verschwörungsgläubige sehen einen Zusammenhang zwischen dem "Fall Syriens" und einem drohenden Weltkrieg, der angeblich 2025 ganz Europa verwüsten soll. Baba Wanga soll angeblich vorhergesagt haben, dass ein großer Krieg zwischen dem Westen und dem Osten zu erwarten sei, sobald Syrien fällt. Demnach soll der Krieg im Frühling entbrennen, bei dem die westliche Welt zerstört werden soll."Im Frühjahr wird ein Krieg im Osten beginnen und es wird einen dritten Weltkrieg geben. Ein Krieg im Osten, der den Westen zerstören wird", soll es in der Prophezeiung heißen. Nachdem Europa in "Ödland" verwandelt worden sei, soll Wladimir Putin zum "Herr der Welt" aufsteigen. "Alles wird auftauen, wie Eis, nur einer wird unberührt bleiben - Wladimir Ruhm, Ruhm Russlands", soll Baba Wanga außerdem gesagt haben. Verbirgt sich dahinter ein Sieg Russlands über die Ukraine? Möglich, immerhin beginnt die US-Unterstützung für die Ukraine zu "schmelzen".
Wie glaubwürdig sind die Vorhersagen von Baba Wanga?
Die blinde Hellseherin hat das Jahr 2024 als den Beginn der Apokalypse markiert. Der Untergang der Welt soll schließlich durch eine Reihe von Vorfällen ausgelöst werden. Einige glauben, dass es sich dabei um den andauernden Konflikt im Nahen Osten zwischen Israel und der Hamas handelt. Der Sturz des Assad-Regimes in Syrien könne laut Verschwörungsgläubigen nun die Prophezeiung von Baba Wanga wahrwerden lassen. Jedoch sollte man dabei bedenken, dass ihre Prophezeiungen reichlich Spielraum für Interpretationen ließen. Sie wurden zudem lediglich mündlich überliefert und nie von Baba Wanga selbst aufgeschrieben.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bua/fka/news.de