Panorama

Italien: Zur Zeit 1 Toter, 3 Verletzte bei Raffinerieexplosion

Nicht alle Explosionen führen zu Bränden und nicht alle Brände werden durch Explosionen ausgelöst. Dennoch gibt es oft Zusammenhänge (Symbolbild). Bild: AdobeStock: Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

Derzeit verbreiten sich Schlagzeilen aus Italien zum Thema Industrieexplosion. Aber welche Informationen haben wir dazu gegenwärtig?

Florenz, Italien, Bericht vom 09.12.2024 (ansa.it):
"Bei einer Explosion in einer Eni-Raffinerie in der Nähe von Florenz sind nach Angaben der Präfektur der toskanischen Hauptstadt eine Person ums Leben gekommen und drei verletzt worden: "Eni bestätigt, dass heute Morgen im Treibstofflager in Calenzano (Florenz) ein Feuer ausgebrochen ist und dass die Feuerwehr dabei ist, die Flammen zu löschen, die sich auf den Bereich der Verladehalle beschränken und in keiner Weise die Tanks betreffen."
Es stehen der Redaktion derzeit keine weiteren Informationen zu den aktuellen Vorkommnissen zur Verfügung.

Lesen Sie auch bei uns:
Nevada - Mittelstarkes Erdbeben am 10.12.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5,8
Bei Alaska - Mittelstarkes Seebeben am 10.12.2024: Die aktuelle Lage zum Beben 93 km südsüdwestlich von Adak

Industrieexplosion - Was lässt sich allgemein festhalten?

Explosionen sind erschreckende Momente, die das gewohnte Gefüge des Lebens in einem Augenblick erschüttern. Die Aufklärung einer Explosion ist in der Regel Aufgabe von verschiedenen Fachleuten und Behörden. Je nach den Umständen der Explosion kann die Untersuchung von Experten für Explosivstoffe erforderlich sein. Diese Fachleute haben Kenntnisse über Sprengstoffe und können feststellen, ob eine Explosion absichtlich oder unbeabsichtigt verursacht wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 11.12.2024; 16.36 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf ansa.it. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

ths/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.