Panorama

Dominique Brown tot: Vor aller Augen: Influencerin (34) stirbt nach allergischer Reaktion

Angehörige und Freunde trauern um Influencerin Dominique Brown (Symbolbild). Bild: Adobe Stock/Manuel Milan

  • Artikel teilen:
  • Influencerin stirbt nach allergischer Reaktion
  • Schwere Vorwürfe: Wollte ihr keiner helfen?
  • Disney-Influencerin setzte sich für Gleichberechtigung ein

Es ist ein besonders tragischer Tod, der nach Meinung vieler Angehöriger und Freunde hätte verhindert werden können. Die 34-jährige Dominique Brown stirbt bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung, nachdem sie einen allergischen Schock erlitt. Die Hintergründe.

Lesen Sie auch:

Disney-Influencerin stirbt bei Wohltätigkeitsveranstaltung

Es sollte ein schöner Abend werden gemeinsam mit ihrem Bruder. Dominique Brown, die bei Social Media als Verfechterin von Diversität vorrangig in Disney-Filmen eine große Community aufgebaut hat, sollte an diesem Abend bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung geehrt werden. Der Veranstalter des Abends war die Firma "BoxLunch", die verschiedene Disney-Merchandise-Produkte vermarktet.

Die 34-Jährige soll an diesem Abend unwissentlich Nahrungsmittel gegessen haben, auf die sie allergisch reagierte. Mehrere Anwesende vor Ort behaupten nach dem tragischen Unglück, dass Dominique Brown mehrfach beim Veranstalter nachgefragt hätte, ob die Produkte Erdnüsse enthalten, dies sei jedoch wiederholt verneint worden.

Der Beginn eines tragischen Ausgangs. Wie unter anderem die britische "Sun" berichtet, fragte Brown mehrfach, ob das Essen Erdnüsse enthielt: "Alle sagten 'nein'" zitiert die "Sun" ebenfalls Anwesende an diesem Abend. Kurz darauf soll es der Influencerin merklich schlechter gegangen sein.

Influencerin (34) erleidet allergischen Schock - und keiner hilft

Ein Nutzer der Kurzplattform "X" berichtet über den verhängnisvollen Tag: "Als Brown sich unwohl fühlte und darum bat, in ein Krankenhaus gebracht zu werden, „sagten alle nein und machten zuerst Fotos".

Bruder mit herzzerreißender Abschiedsbotschaft bei Social Media

Die Vorwürfe wiegen schwer. Falsche Informationen über die Inhaltsstoffe des Essens und dann auch noch verweigerte Hilfe, als es Dominique Brown merklich schlechter geht - dennoch findet der Bruder der Disney-Influencerin bei Social Media positive und passende Worte, die seinen Verlust und der Trauer über den frühen Tod seiner Schwester Ausdruck verleihen:

"Ich wollte mir einen Moment Zeit nehmen, um ihrer Social-Media- Familie dafür zu danken, dass sie ihr so ​​viel Liebe und Licht gezeigt hat. Disney hat ihr zwar Freude bereitet, aber es war beispiellos, dass sie eine Community fand, die sie und Disney genauso liebte wie sie. (...) Ich werde meine Schwester und beste Freundin und ihr ansteckendes Lächeln vermissen. Ich danke dir von ganzem Herzen."

BlackGirlDisney: Influencerin setzte sich für Diversität in Disney-Filmen ein

Dominique Brown setzte sich im Internet für Diversität und Gleichberechtigung in Disney-Filmen ein. Gemeinsam mit weiteren Influencer:innen begründete sie die Instagram-Plattform "BlackGirlDisney". Zahlreiche weitere Influencer:innen brachten ihre Trauer bei Instagram über das frühzeitige Ableben der Gleichberechtigungsaktivistin online zum Ausdruck: "Die netteste und aufrichtigste Person in dieser Community ... wir werden dich vermissen, Domo", schreibt eine Instagram-Nutzerin.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.