Niederlande: Explosion in Wohngebäude in Den Haag
Erstellt von Saskia Thieme
09.12.2024 15.35
Momentan verbreiten sich News aus den Niederlanden zum Thema Explosion. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?
Den Haag, Niederlande, Berichterstattung vom 07.12.2024 (swedenherald.com):
"Ein Wohnhaus in der niederländischen Stadt Den Haag ist nach einer Explosion teilweise eingestürzt. Mehrere Menschen sollen verletzt worden sein.
Die Explosion hat nach Angaben von De Telegraaf auch einen Großbrand in dem Wohnhaus ausgelöst, mehrere Wohnungen sollen zerstört worden sein.
Mindestens vier Menschen wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben des Rettungsdienstes sind vermutlich bis zu 20 Personen von dem Unfall betroffen.
Am Unglücksort laufen umfangreiche Rettungsmaßnahmen.
"Im Moment arbeitet der Rettungsdienst an der Rettung und Suche von Menschen und der Bekämpfung des Feuers", so die Feuerwehr der Stadt in einer Erklärung.
Was die Explosion verursacht hat, ist nicht bekannt."
Aktuell verfügt die Redaktion über keine weiteren Informationen zu den gegenwärtigen Geschehnissen.
Lesen Sie auch: Bei Alaska - Mittelstarkes Seebeben am 09.12.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben 120 km südsüdwestlich von Adak
Explosion - Was lässt sich allgemein festhalten?
Ein plötzlicher Knall, gefolgt von einer Druckwelle, die alles in ihrem Umkreis zu erschüttern scheint – Explosionen sind Ereignisse von beängstigender Intensität und haben die Fähigkeit, Leben und Landschaften in einem Augenblick zu verändern. Die Aufklärung einer Explosion ist in der Regel Aufgabe von verschiedenen Fachleuten und Behörden. Je nach den Umständen der Explosion kann die Untersuchung von Experten für Explosivstoffe erforderlich sein. Diese Fachleute haben Kenntnisse über Sprengstoffe und können feststellen, ob eine Explosion absichtlich oder unbeabsichtigt verursacht wurde.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 09.12.2024; 14.25 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf swedenherald.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de