Mutmaßliche Vergewaltigung in Kulmbach: Teenager (14 und 15) sollen 13-Jährige missbraucht haben
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
06.12.2024 09.48
- Schock-Vorfall erschüttert Kulmbach
- Teenager sollen Mädchen (13) vergewaltigt haben
- Syrische Tatverdächtige sollen 14 und 15 Jahre alt sein
Ein schockierender Vorfall hält aktuell die Polizei im oberfränkischen Kulmbach in Schach. Dort soll ein 13-jähriges Mädchen Opfer einer Vergewaltigung geworden sein. Demnach wird wegen "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung" ermittelt. Tatverdächtig sind zwei Teenager im Alter von 14 und 15 Jahren, wie die Kriminalpolizei Bayreuth in einer Pressemitteilung erklärt.
Mutmaßliche Vergewaltigung in Kulmbach: Teenager sollen Mädchen (13) sexuell missbraucht haben
Die Tat soll sich den Ermittlern zufolge bereits Mitte Oktober zugetragen haben. Wie die Polizei weiter mitteilt, soll es zwischen den 14- und 15-jährigen syrischen Tatverdächtigen und dem 13-jährigen Mädchen zu sexuellen Handlungen in der Wohnung eines der Tatverdächtigen gekommen sein. Im Zuge der Ermittlungen kam es am Dienstag zu einer Wohnungsdurchsuchung in der Kulmbacher Innenstadt.
Schon gelesen?
- Deutsche (64) beim Sonnen am Gran-Canaria-Strand überfahren
- Deutsche Urlauberin (57) in Urlaubsparadies von Hai schwer verletzt
- Achtjährige vergewaltigt und mit 13 Stichwunden zum Sterben zurückgelassen
- Monster-Welle reißt russische Schauspielerin (24) in den Tod
Genauer Tat-Hergang wird ermittelt
In welcher Beziehung Täter und Opfer zueinander stehen, blieb zunächst unklar. Aufgrund des Persönlichkeitsschutzes des minderjährigen Mädchens verzichtete die Polizei darauf, weitere Details bekannt zu geben. Die Hintergründe der Tat seien derzeit Gegenstand der umfangreichen Ermittlungen, so die Behörden.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. sba/bos/news.de