Japan: Raketentriebwerk fängt im Testzentrum der japanischen Raumfahrtbehörde Feuer
Erstellt von Saskia Thieme
26.11.2024 09.47
Aktuell verbreiten sich Presseberichte aus Japan zum Thema Feuer. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?
Raumfahrtzentrum Tanegashima, Japan, Nachricht vom 26.11.2024 (bignewsnetwork.com):
"Ein Triebwerk, das für den Einsatz in der Kleinrakete Epsilon S entwickelt wird, ging am Dienstag während eines Verbrennungstests in einer Einrichtung im Südwesten Japans in Flammen auf, wie die Japan Aerospace Exploration Agency (JAXA) mitteilte. Laut Kyodo News folgt der Brand im Tanegashima Space Centre in der Präfektur Kagoshima auf einen weiteren Vorfall im Juli 2023, als das gleiche Triebwerk während eines Tests im Noshiro Testing Centre im Nordosten Japans explodierte."
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.
Mehr aus dem Ressort Ausland:
Kasachstan - Mittelstarkes Erdbeben am 25.11.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben 21 km nordwestlich von Zharkent
Bei Japan - Mittelstarkes Seebeben am 25.11.2024: Das sind die Details zum Beben der Stufe 5,1
Wer ist zuständig für die Aufklärung eines Brandes?
Die Entstehung eines Brandes stellt eine unmittelbare Gefahr dar und wirft elementare Fragen nach den Wurzeln auf. Die Untersuchung der Ursachen eines Brandes liegt häufig im Verantwortungsbereich von Ermittlungsbehörden, besonders von Brandermittlern oder Brandursachenermittlern. Diese Fachleute gehören oft zu den örtlichen Strafverfolgungsbehörden, der Feuerwehr oder anderen spezialisierten Einheiten.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 26.11.2024; 08.39 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf bignewsnetwork.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de