Panorama

Vergewaltigung in Krefeld: 26-Jähriger missbraucht Kinder auf Schultoilette

Der Täter verschaffte sich Zugang zu den Schultoiletten. Bild: AdobeStock/ spuno

  • Artikel teilen:
  • Zwei Kinder in Krefeld auf Schultoilette missbraucht
  • Mann verschaffte sich Zutritt zu Schulen in Krefelder Stadtteilen Linn und Uerdingen
  • Polizei nimmt tatverdächtigen 26-Jährigen fest

Zwei Kinder aus Krefeld mussten an ihrer Schule Traumatisches erleben. Wie das Polizeipräsidium Krefeld aktuell mitteilt, wurden sie auf der Schultoilette von einem Mann sexuell missbraucht. Der 26-Jährige hatte sich am Mittwoch (20.11.) an zwei Schulen in den Krefelder Stadtteilen Linn und Uerdingen Zutritt zu den Toiletten verschafft und dort an jeweils einem Kind sexuelle Handlungen begangen.

Zwei Kinder in Krefeld auf Schultoilette vergewaltigt

Nach der Vergewaltigung vertrauten sich die Kinder ihren Lehrern an, die umgehend die Polizei informierten. Bei der kurz darauf eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten einen Mann vorläufig festnehmen, der der Taten dringend verdächtigt wird. Laut Polizei wird der 26-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Donnerstag (21.11.) dem Haftrichter vorgeführt. Der Tatvorwurf lautet schwerer sexueller Missbrauch von Kindern. Die Ermittlungen dauern an.

Lesen Sie auch:

Vergewaltigung an Krefelder Schulen - Polizei zeigt nach Sex-Tat Präsenz

Einen Tag nach den sexuellen Übergriffen zeigt die Polizei verstärkt Präsenz an den Schulen in Krefeld. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler soll es keine weiteren Opfer geben. Sollte jemand dazu dennoch Hinweise geben können, nehmen die Beamten sie unter 02151/6340 oder über hinweise.krefeld@polizei.nrw.de entgegen.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.