Japan: 3 Tote nach Zusammenstoß von Schlepper und Sportboot in Westjapan
Erstellt von Saskia Thieme
17.11.2024 09.39
Momentan gibt es Nachrichten aus Japan über einen Unfall auf dem Wasser. Aber was wissen wir darüber aktuell?
Seto-Binnenmeer, Japan, Meldung vom 17.11.2024 (japantoday.com):
"Der Kapitän des Schleppers hatte gegen 5. 45 Uhr einen Notruf abgesetzt, teilte die örtliche Feuerwehr mit und fügte hinzu, dass von den vier Personen, die aus dem Boot geborgen wurden, zwei Männer und eine Frau gestorben seien und die verbleibende Person leichte Verletzungen erlitten habe. Das Boot sank nach dem Zusammenstoß mit dem 16 Meter langen und 19 Tonnen schweren Schlepper vor der Präfektur Yamaguchi. Während die Küstenwache das Gebiet mit Patrouillenschiffen und Hubschraubern absuchte, wurde eine der bewusstlosen Personen von einem Taucher im Inneren des Vergnügungsbootes gefunden. Am Sonntagmorgen galt für die Präfektur eine Warnung vor dichtem Nebel."
Es stehen der Redaktion derzeit keine weiteren Informationen zu den aktuellen Vorkommnissen zur Verfügung.
Auch interessant: Bei Papua-Neuguinea - Starkes Seebeben am 15.11.2024: So groß ist das Ausmaß des Bebens der Stufe 6,6
Unfall auf dem Wasser - Was lässt sich allgemein festhalten?
Bootsunglücke, Kollisionen von Wasserfahrzeugen, Ertrinkungsunfälle, Schiffshavarien oder andere unvorhergesehene Ereignisse auf dem Wasser können von geringfügigen Sachschäden bis hin zu schwerwiegenden Verletzungen oder Todesfällen führen. Wie bei anderen Verkehrsmitteln werden Unfälle zu Wasser von den zuständigen Behörden untersucht, um die genauen Ursachen zu ermitteln und geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit zu ergreifen. Es gibt auch internationale maritime Standards und Organisationen, die sich mit der Sicherheit auf See befassen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 17.11.2024; 08.51 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf japantoday.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de