Venezuela: Explosion in einem Gaskomplex in der Ostregion Venezuelas: 5 Verletzte
Erstellt von Saskia Thieme
13.11.2024 10.40
Derzeit verbreiten sich Schlagzeilen aus Venezuela zum Thema Industrieexplosion. Aber was haben wir dazu gegenwärtig für Informationen?
Ost-Monagas, Venezuela, Berichterstattung vom 13.11.2024 (kaieteurnewsonline.com):
"Am Montag explodierte eine Pipeline in einem von Petroleos de Venezuela (PDVSA. UL) betriebenen Erdgaskomplex im östlichen Bundesstaat Monagas, wobei fünf Menschen verletzt wurden, wie das staatliche Unternehmen mitteilte. Im vergangenen Monat erlitten bei einem Großbrand in einem Rohöltank im Westen des Landes mehr als 20 Menschen leichte Verbrennungen. Auf Videos und Fotos, die von Nachbarn in den sozialen Medien gepostet wurden, waren Feuerbälle und Feuerwehrleute zu sehen, die daran arbeiteten, sie zu löschen. Das Feuer hinterließ geschwärzte und beschädigte Pipelines und Ausrüstung, wie die Fotos zeigten."
Der Redaktion liegen gegenwärtig keine weiteren Informationen zu den laufenden Ereignissen vor.
Lesen Sie auch: Bei Papua-Neuguinea - Mittelstarkes Seebeben am 12.11.2024: Das ist die aktuelle Lage zum Beben der Stufe 5,3
Industrieexplosion - Was lässt sich allgemein festhalten?
Ein plötzlicher Knall, gefolgt von einer Druckwelle, die alles in ihrem Umkreis zu erschüttern scheint – Explosionen sind Ereignisse von beängstigender Intensität und haben die Fähigkeit, Leben und Landschaften in einem Augenblick zu verändern. Die Aufklärung einer Explosion ist in der Regel Aufgabe von verschiedenen Fachleuten und Behörden. Je nach den Umständen der Explosion kann die Untersuchung von Experten für Explosivstoffe erforderlich sein. Diese Fachleute haben Kenntnisse über Sprengstoffe und können feststellen, ob eine Explosion absichtlich oder unbeabsichtigt verursacht wurde.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 13.11.2024; 08.58 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf kaieteurnewsonline.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++
ths/roj/news.de