Panorama

Sex-Tat in England: Jugendlicher soll Frau auf Spielplatz vergewaltigt haben

Auf einem britischen Spielplatz soll sich Schreckliches zugetragen haben: Ein Jugendlicher soll eine Frau vergewaltigt haben. (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/Jason

  • Artikel teilen:
  • Vergewaltigung entsetzt England
  • Frau in Canterbury auf Spielplatz vergewaltigt
  • Polizei sucht nach jugendlichen Tätern

Es sind schockierende Berichte, die uns aktuell aus dem englischen Canterbury erreichen. Dort soll eine Frau auf einem Kinderspielplatz vergewaltigt worden sein. Über den Vergewaltigungsfall berichtet aktuell die britische "The Sun".

Vergewaltigungsfall entsetzte England: Frau auf Spielplatz vergewaltigt

Demnach habe sich die Tat am Freitagabend (18.10.) gegen 21.30 Uhr auf dem Toddler's Cove in Canterbury zugetragen. Was die Frau, deren Identität aus Opferschutz-Gründen geheim bleibt, so spät allein auf dem Spielplatz suchte, ist bislang unklar. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen sich zunächst vier unbekannte Männer der Frau genähert haben. Einer von ihnen, ein Jugendlicher, soll das Opfer angegriffen haben, nachdem die anderen den Tatort verlassen hatten. Von den jungen Männern fehlt bislang jede Spur. Ob sich Opfer und Täter möglicherweise kannten, ist ebenfalls nicht bekannt.

Schon gelesen?

Polizei sucht nach vier Jugendlichen

Der jugendliche Angreifer sei etwa 18 oder 19 Jahre alt und Osteuropäer, behauptet das Opfer. Er hatte dichtes schwarzes lockiges Haar, das seine Ohren bedeckte, und trug ein weißes Trainingsoberteil und eine weiße Hose. Zudem trug er eine kleine Tasche um die Taille, so die Polizei von Kent. Zwei der anderen Männer, die den jugendlichen Verdächtigen begleiteten, waren weiß und in einem ähnlichen Alter. Der vierte Mann hatte eine dunklere Hautfarbe und trug einen grünen Pullover und eine schwarze Hose.

Ermittler erhoffen sich Hinweise aus der Bevölkerung und durch Überwachungskameras

Hinweise zu den mutmaßlichen Tätern erhofft sich die Polizei durch Überwachungskameras, mögliche Zeugen und DNA-Spuren. "Wir führen weiterhin verschiedene Ermittlungen durch, um die genauen Umstände zu klären. Dazu gehören forensische Analysen am Tatort und die Suche nach Möglichkeiten der Videoüberwachung", so die Ermittler im Gespräch mit der "Sun".

Autofahrer mit Dashcams, die sich in der Nähe des Tatorts aufgehalten haben, werden dringend gebeten, die Aufnahmen zu überprüfen. Gleiches gilt für Unternehmen und Anwohner mit Türklingelkameras oder Videoüberwachung.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.