Panorama

Unheilvolle Prognosen für 2025: Bei diesen dunklen Weissagungen sind sich Nostradamus und Baba Wanga einig

Sie lebten vier Jahrhunderte voneinander getrennt, doch die Weissagungen von Nostradamus und Baba Wanga sind auch heute noch in aller Munde. Bild: Montage news.de / AdobeStock/pict rider / picture alliance / dpa | Viktor Gilotay

  • Artikel teilen:
  • 2025 steht vor der Tür - werden diese gruseligen Weissagungen wahr?
  • Baba Wanga und Nostradamus sehen Tod und Verderben auf die Menschheit zukommen
  • Mysteriöse Parallelen in Zukunftsvisionen: Steuert Europa auf einen großen Krieg zu?

Seit jeher ist es eine der großen Fragen der Menschheit: Wohin geht die Reise, was hält die Zukunft bereit? Kaum verwunderlich, dass so mancher Wahrsager und Hellseher mit seinen Prognosen den richtigen Nerv trifft. In Ausnahmefällen behalten die Zukunftsprognosen sogar Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte, nach dem Ableben der Visionäre Relevanz - die wohl bekanntesten Beispiele dafür sind Baba Wanga und Nostradamus.

Lesen Sie auch:

Baba Wanga und Nostradamus sind heute noch als Zukunftspropheten relevant

Während Baba Wanga, wie Wangelia Pandewa Guschterowa meist genannt wird, im Jahr 1996 84-jährig starb, reicht die Lebenszeit von Nostradamus bis ins 16. Jahrhundert zurück. Unterschiedlicher könnten die greise "Seherin von Petritsch" aus Nordmazedonien und der Gelehrte aus Frankreich auf den ersten Blick kaum sein, doch einen Baba Wanga und Nostradamus ihre kryptischen Weissagungen für die Zukunft der Menschheit, die besonders für das Jahr 2025 wenig Gutes verheißen.

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter anund verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mit news.de immer auf dem neuesten Stand!

Düstere Aussichten für 2025: Neues Jahr bringt Naturkatastrophen und verheerende Kriege

Rund zwei Monate hat das Jahr 2024 noch vor sich, bevor 2025 eingeläutet wird, doch wer jetzt schon wissen möchte, was das neue Jahr zu bieten hat, kann sich sowohl bei Baba Wanga als auch bei Nostradamus einen düsteren Vorgeschmack abholen. Auch wenn Wangelia Pandewa Gutscherowa und Michel de Nostredame im Abstand von vier Jahrhunderten geboren wurden, sind sich die Zukunftspropheten sicher: 2025 wird in Sachen Katastrophen, Kriege und den Vorboten der Apokalypse alle Register ziehen. Besonders übel: Den übereinstimmenden Weissagungen zufolge wird sich Europa als Zentrum der Vorkommnisse etablieren.

Europa droht verheerender Krieg im Jahr 2025 laut Baba Wanga

Mit Voraussagungen, die sich auf mysteriöse Weise bewahrheiteten, geizten weder Nostradamus noch Baba Wanga: In den kryptisch formulierten und für mehrere Auslegungen offenen Schriften, die Nostradamus hinterließ, finden sich dessen Anhängern zufolge Hinweise auf die Machtergreifung Adolf Hitlers, das Attentat auf US-Präsident John F. Kennedy, die Corona-Pandemie und Wirtschaftskrisen. Für 2025 verhieß die "Seherin von Petritsch" eine neue Ära der globalen Krise: Wie der "Daily Star" schreibt, ahnte die in Bulgarien verstorbene Baba Wanga für das kommende Jahr einen "explodierenden Konflikt auf dem europäischen Festland" sowie einen Krieg, der zwischen zwei Ländern ausbrechen und Auswirkungen auf die ganze Welt haben sowie die Menschheit gravierend dezimieren soll.

Sie lebten vier Jahrhunderte voneinander getrennt, doch in einer Sache sind sich Nostradamus und Baba Wanga einig

Besondere Brisanz bekommt Baba Wangas Vorhersage durch nahezu gleichlautende Warnungen aus Nostradamus' Schriften. Der französische Gelehrte, der sich als Apotheker und Astrologe einen Namen machte, sieht für 2025 auch eine Reihe von Naturkatastrophen, die großes Unheil verheißen - darunter heftige Überschwemmungen in Brasilien und ausbrechende Vulkane. Immerhin: Der im Februar 2022 von Wladimir Putin vom Zaun gebrochene Ukraine-Krieg könnte Nostradamus' Weissagung zufolge 2025 aufgrund von "beiderseitiger Erschöpfung" enden.

Düstere Prophezeiungen von Baba Wanga: "Seherin von Petritsch" warnt vor "kosmischem Ereignis" und bahnbrechendem Krieg

Unterm Strich soll 2025, so die Worte von "Balkan-Nostradamus" Baba Wanga, das Ende der Menschheit einläuten: Den endgültigen Weltuntergang prophezeite Baba Wanga für das Jahr 5079, allerdings werde 2025 ein "kosmisches Ereignis ungeahnten Ausmaßes" über die Menschheit hereinbrechen und die Weichen stellen für das Ende der Welt. Wer 2025 überlebt, kann sich jetzt schon wappnen für die Prophezeiungen, die in den folgenden Jahren laut Baba Wanga Wirklichkeit werden sollen: Die "Seherin von Petritsch" weissagte unter anderem einen Flug zur Venus im Jahr 2028 und die vollständige Schmelze der Polkappen im Jahr 2033. Der erste Kontakt mit Aliens soll dann im Jahr 2130 stattfinden, so die Prognose. Richtig heftig wird's dann anno 3005, wenn ein Krieg zwischen Erde und Mars ausbrechen soll und die Erde im Jahr 3797 zerstört wird. Dass die Menschheit erst 1.200 Jahre später ausstirbt, liegt Baba Wanga zufolge daran, dass die Menschen bis dahin andere Planeten besiedelt haben werden.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen