Panorama

Schrecklicher Fund an Pferderennbahn in Mannheim: Zweite Frauenleiche innerhalb weniger Wochen entdeckt

In Mannheim wurde schon wieder eine Frauenleiche entdeckt. Die Polizei ermittelt. (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock/fottoo

  • Artikel teilen:
  • Erneut Frauenleiche in Mannheim entdeckt
  • 51-Jährige womöglich in der Nähe der Pferderennbahn ermordet
  • Vor vier Wochen wurde tote Joggerin im Lampertheimer Wald gefunden

Schon wieder ist in Mannheim eine tote Frau entdeckt worden. Wie die Polizei informiert, lag ihre Leiche in der Nähe der Pferderennbahn im Stadtteil Friedrichsfeld. Einen ähnlichen Fall hatte es bereits vor vier Wochen bei Mannheim gegeben.

Lesen Sie auch:

Frauenleiche in Mannheim an der Pferderennbahn entdeckt

Die Polizei schließt einen Mord an der bei der Pferderennbahn gefundenen Frau nicht aus. "Erste Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und der Rechtsmedizin Heidelberg ergaben Hinweise, dass die aufgefundene 51-jährige Person Opfer eines Kapitalverbrechens geworden sein könnte", heißt es in einer Mitteilung. Weitere Details zu der Tat sind bislang völlig unklar und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen. Eine Sonderkommission wurde eingerichtet.

Weiterer Mord im Lampertheimer Wald? Polizei ermittelt zu toter Joggerin

Vier Wochen zuvor war in der Nähe von Mannheim - auch an einem Montag - eine weitere Frauenleiche entdeckt worden, wie die "Bild" berichtet. Und zwar nur 20 Kilometer vom neuen Tatort entfernt im Lampertheimer Wald. Bei dem zweiten Opfer handelt es sich um eine 36-jährige Mutter. Sie war den bisherigen Erkenntnissen nach zum Joggen in den Wald gefahren, hatte ihr Auto auf einem nahegelegenen Parkplatz abgestellt. Ihr lebloser Körper wies mehrere Stichverletzungen auf. Ob die beiden Fälle in direktem Zusammenhang miteinander stehen, ist noch unklar.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.