Panorama

Fußball-Schlägerei endet tödlich: Blutjunges Fußball-Talent (15) nach Tritt gegen den Kopf gestorben

In Paraguay ist ein 15-jähriger Fußballspieler nach einer Schlägerei gestorben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/gehapromo

  • Artikel teilen:
  • Fußballer (15) nach Schlägerei bei Spiel in Paraguay gestorben
  • Ismael Dominguez soll tödlichen Tritt gegen Kopf erhalten haben
  • Ermittlungen zu Vorfall laufen

Ein schrecklicher Vorfall hat sich bei einem Fußballspiel im südamerikanischen Staat Paraguay abgespielt. Nach dem Match der U-15-Jugend zwischen dem Club Nacional und Boqueron FBC in der Hauptstadt Asunción war ein Streit eskaliert. Es kam zur Schlägerei, in deren Folge ein 15-jähriger Spieler verstarb.

Lesen Sie auch:

U-15-Spieler Ismale Dominguez stirbt nach Schlägerei bei Fußballspiel in Paraguay

Über den tragischen Tod von Ismael Dominguez berichtet unter anderem "Metro.co.uk" unter Berufung auf lokale Medien. Dem Spieler vom Club Nacional sei bei der Auseinandersetzung am vergangenen Samstag von hinten gegen den Kopf getreten worden. "Er stand mit dem Rücken zu der Person, die ihn getreten hat, es war ein tückischer Tritt von hinten. Er fiel mir in die Arme", berichtete sein Trainer Leonardo Vit. Nachdem Ismael bewusstlos zu Boden ging, sei er von anderen Personen noch weiter getreten worden. Sofort wurde erste Hilfe geleistet und der Junge anschließend mit einem schweren Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus gebracht. Ismael Dominguez verstarb schließlich am vergangenen Sonntag infolge innerer Blutungen. Er hatte laut seinem Vater davon geträumt, später einmal für den europäischen Spitzenklub Paris Saint-Germain zu spielen. Für Club Nacional stand Ismael Dominguez am 14. September zum ersten Mal auf den Platz.

Club Nacional trauert um junges Talent und verurteilt Gewalttat, Ermittlungen laufen

In einem von der Sportzeitung "Marca" veröffentlichten Statement des Vereins heißt es: "Der Club Nacional FC bedauert zutiefst den Tod unseres jungen Spielers Ismael Domínguez. Wir sind zutiefst bestürzt über diese Tragödie, die dem Leben und Weg eines talentierten, von allen geliebten Mannes ein vorzeitiges Ende gesetzt hat." Die Gewalttaten wurden auf das Schärfste verurteilt. Laut "Periodicó AM" ging der tödliche Tritt wohl von einem 14-Jährigen aus, der kein Spieler der beiden Mannschaften sei, sich aber bei der Schlägerei einmischte. "Ultima Hora" berichtet abweichend von einem 20-jährigen Verdächtigen, den ein Augenzeuge bei der Staatsanwaltschaft meldete und zu dessen Identität noch nichts Näheres bekannt ist. Ein Festnahme sei in diesem Zusammenhang noch nicht erfolgt. Die Ermittlungen laufen weiter.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /fka/news.de

Themen