Panorama

Unfall: Fahrer von Bus und Rettungswagen bei Zusammenstoß verletzt

Aktuelle Unfall-Meldungen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Marijan Murat

  • Artikel teilen:

Nach einem schweren Unfall zwischen einem Linienbus und einem Rettungswagen in Berlin ist die Zahl der Verletzten auf 16 gestiegen. 4 Betroffene sind nach Angaben der Feuerwehr schwer verletzt worden, 12 erlitten leichte Verletzungen. Zu den leicht Verletzten gehörte nach Angaben eines Feuerwehrsprechers die Busfahrerin und der Fahrer des Rettungswagens der Feuerwehr.

Nach Angaben des Sprechers war der Krankenwagen mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz. Neben dem Fahrer sei ein Notfallsanitäter an Bord gewesen. Dieser blieb demnach unverletzt.

Die Feuerwehr wurde nach Angaben des Sprechers am Donnerstagmorgen um 6.55 Uhr zu dem Unfall in Treptow in der Stubenrauchstraße gerufen. Von den Verletzten seien 9 in Krankenhäuser gebracht worden, andere Betroffene hätten auf einen Transport verzichtet und seien beispielsweise von Angehörigen abgeholt worden. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben mit knapp 30 Helfern vor Ort.

Weitere Nachrichten zum Thema Unfall lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen