Panorama

Griechenland: Brand in griechischer Ölraffinerie, keine Verletzten gemeldet

Nicht alle Explosionen führen zu Bränden und nicht alle Brände werden durch Explosionen ausgelöst. Dennoch gibt es oft Zusammenhänge (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Anja

  • Artikel teilen:

Aktuell verbreiten sich Schlagzeilen aus Griechenland zum Thema Feuer. Aber was wissen wir darüber aktuell?

Motor Oil (Hellas) Corinth Refineries, Griechenland, Mitteilung vom 17.09.2024 (bignewsnetwork.com):
"Am Dienstag brach in den Motorölraffinerien in der Nähe der Stadt Korinth, etwa 70 Kilometer westlich von Athen, ein Feuer aus, wie die örtlichen Behörden mitteilten.
Es wurden keine Verletzten gemeldet, so die örtliche Feuerwehr.
Die griechischen Zivilschutzbehörden haben den Bewohnern der Gegend geraten, nach der Explosion in den Anlagen vorsichtshalber zu evakuieren, da die Feuerwehr im Einsatz ist.
Eine dicke schwarze Rauchwolke hat das Gebiet bedeckt, und die Straßen in der Nähe des Komplexes wurden gesperrt.
Motor Oil (Hellas) Corinth Refineries S. A. ist ein Mineralölkonzern mit Sitz in Griechenland. Nach Angaben der griechischen Nachrichtenagentur AMNA ist das Unternehmen ein führender Anbieter und Händler von Kraftstoffen in Südosteuropa und betreibt ein Netz von Tankstellen in Griechenland, Zypern und den westlichen Balkanländern."
Der Redaktion liegen momentan keine zusätzlichen Informationen zu den aktuellen Ereignissen vor.

Lesen Sie auch bei uns:
Bei Guam - Mittelstarkes Seebeben am 16.09.2024: Das sind die Details zum Beben 63 km südwestlich des Dorfes Merizo
Bei Neuseeland - Mittelstarkes Seebeben am 17.09.2024: Das wissen wir aktuell über das Beben der Stufe 5

Wer ist zuständig für die Aufklärung eines Brandes?

Ein Brand stellt nicht nur eine unmittelbare Gefahr dar, sondern wirft auch grundlegende Fragen nach den Ursachen auf. Die Untersuchung der Ursachen eines Brandes liegt häufig im Verantwortungsbereich von Ermittlungsbehörden, besonders von Brandermittlern oder Brandursachenermittlern. Diese Spezialisten sind oft Teil der örtlichen Strafverfolgungsbehörden, der Feuerwehr oder anderer spezialisierter Einheiten. Die Klärung der Ursachen ist nicht nur von Bedeutung, um mögliche strafrechtliche Aspekte zu klären, sondern auch, um Erkenntnisse für die Verbesserung von Brandschutzmaßnahmen zu gewinnen und zukünftige Zwischenfälle zu verhindern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten generiert (letztes Update: 17.09.2024; 21.23 Uhr). Weitere Informationen zum Ereignis erhalten Sie in der Originalmeldung auf bignewsnetwork.com. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de.+++

ths/roj/news.de

Themen