Panorama

Formel 1 News: Nach Schumachers Coming-out: Freund zeigt sich erleichtert

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Beata Zawrzel

  • Artikel teilen:

Der Partner des früheren Formel-1-Rennfahrers Ralf Schumacher zeigt sich einem RTL-Bericht zufolge erleichtert über das Bekanntmachen der gemeinsamen Liebesbeziehung. Jetzt, einige Wochen danach, fühle er sich "ein bisschen besser", zitierte der Sender Schumachers Freund Étienne Bousquet-Cassagne. Wie RTL mitteilte, äußerte sich das Paar in einem gemeinsamen Interview von Moderatorin Frauke Ludowig.

Ralf Schumacher - Bruder des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher - hatte sich im Juli in einem Instagram-Post Arm in Arm mit einem Mann gezeigt und seine Homosexualität öffentlich gemacht. Ihre Beziehung öffentlich zu machen, sei Ralfs Entscheidung gewesen, zitierte RTL Schumachers Freund. "Ich unterstütze Ralf natürlich, aber das war eine Überraschung, und ich hatte ein bisschen Angst." Nun hätten sie zusammen entschieden, das RTL-Interview zu geben.

RTL will das vollständige Interview am Sonntag (15. September) bei "Exclusiv - Weekend" um 17.45 Uhr ausstrahlen. Dem Privatsender zufolge zeigte sich Schumacher glücklich in dem Interview. RTL zitierte den 49-Jährigen mit den Worten: "Ich meine, wir sind uns vom Charakter her sehr ähnlich, sehr konservativ, sehr ruhig, sehr angenehm. Wir haben die gleichen Interessen."

Weitere Nachrichten zum Thema Formel 1 lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.