Panorama

Tot in Luxusvilla gefunden: Topmodel erschossen: Ermittlungen führen ins Drogen-Milieu

Model Paulina Lerch wurde tot in ihrer Luxus-Villa gefunden. Bild: Adobe Stock/Marcin Kilarski/Wirestock

  • Artikel teilen:

War es Mord oder gar Selbstmord? Die Polizei rätselt über den plötzlichen Tod von Supermodel Paulina Lerch. Sie und ihr Ehemann wurden tot in ihrer Luxusvilla in Posen (Polen) aufgefunden, nachdem die Familie des Models die Polizei verständigte. Sie habe eine Woche lang nichts von der Blondine gehört. Was folgt war dann die traurige Gewissheit: Paulina Lerch ist tot.

Lesen Sie auch:

Supermodel Paulina Lerch tot in Villa gefunden - Mysteriöse Todesumstände

Sie und ihr Ehemann Slawomir wurden gemeinsam erschossen aufgefunden. Das Haus war von innen verschlossen und neben den Leichen des Paares wurde eine Waffe gefunden. Indes rätseln die Ermittler über die weiteren Todesumstände. Als wahrscheinlich gilt laut Medienberichten, dass ihr Ehemann erst das Model und dann sich selbst erschoss. Beweise dafür gäbe es jedoch nicht. Man warte derzeit die Autopsie-Ergebnisse.

Todesumstände unklar: Was es jetzt so schwer macht

Ein Problem, welches die Ermittlungen der Todesumstände jedoch erschwert, sei der starke Verwesungszustand der Leichen. Laut Medienberichten mache dieser es unmöglich, tödliche Wunden zu finden. Man führe nun noch toxikologische Tests durch, die Aufschluss geben sollen.

Ehemann von Topmodel ein Drogen-Händler?

Wie unter anderem "The Sun" berichtet, habe der Ehemann des Topmodels Verbindungen ins Drogen-Milieu. Der 47-Jährige wurde erst im Mai verhaftet, nachdem die Polizei 60 Kilogramm Drogen in einem versteckten Lagerhaus fand. Slawomir wurde erst kürzlich aus der Haft entlassen.

Paulina Lerch: "Topmodel"-Wiederholungstäterin

Paulina Lerch wurde durch die polnische Ausgabe der Sendung "Topmodel" bekannt, in der sie 2010 und 2018 teilnahm. Laut Medienberichten führten sie und ihr Mann nach seiner Haftentlassung ein ruhiges, unauffälliges Leben. Die Todesumstände werden weiterhin untersucht.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen