Unfall: Bahnstrecke Köln-Aachen nach Lkw-Unfall größtenteils frei
Erstellt von Sarah Knauth
25.08.2024 10.47
Knapp zwei Tage nach dem Sturz eines Lastwagens von einer Brücke auf die Gleise ist die wichtige Bahnstrecke Köln-Aachen an der Unfallstelle größtenteils wieder frei. Nach Angaben der Deutschen Bahn ist neben den Gleisen für S-Bahnen und Regionalzüge auch ein Ferngleis wieder befahrbar, das wechselseitig für beide Richtungen genutzt werde.
An dem zweiten Ferngleis finden demnach noch Reparaturarbeiten statt. Es könne dadurch nur noch zu kleineren Verspätungen im Fernverkehr kommen, sagte eine Bahn-Sprecherin.
An einem Bahnhof in Kerpen westlich von Köln war am Freitagmittag ein Lastwagen von einer Brücke auf die darunter liegenden Gleise gestürzt. Züge sind von dem Lkw glücklicherweise nicht beschädigt worden, als er von der Brücke plötzlich herabgestürzte. Auf der wichtigen Bahnstrecke fahren neben S-Bahnen und Regionalzügen auch ICE-Züge und Eurostar-Züge.
Der stark beschädigte Lkw ist früheren Bahn-Angaben zufolge in der Nacht zu Samstag von den Gleisen geborgen worden. Die Sperrung der S-Bahn-Gleise konnte Samstagnachmittag wieder aufgehoben werden, die dann auch von Regional- und Fernzügen genutzt wurde.
Weitere Nachrichten zum Thema Unfall lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de