Tourismus News: Gutachter nimmt Arbeit nach Hotel-Einsturz in Kröv auf
Erstellt von Sarah Knauth
08.08.2024 12.12
Nach dem Hotel-Einsturz im Mosel-Ort Kröv hat der Gutachter seine Arbeit aufgenommen. Der Experte wird sich an der Unglücksstelle ein Bild der Lage verschaffen. Wie lange die Untersuchung dauern wird, war zunächst unklar. "Wir müssen ihn jetzt erst mal arbeiten lassen", sagte eine Polizeisprecherin.
Zwei Menschen waren bei dem Unglück gestorben, mehrere Menschen waren teils über Stunden in den Trümmern eingeklemmt. Am späten Mittwochabend retteten die Einsatzkräfte die letzte überlebende Frau aus dem Hotel.
Der Gutachter soll zum einen mit der Ursachenforschung für den Hotel-Einsturz beginnen, aber auch bei dem Bergungseinsatz helfen. Denn der Körper eines toten Mannes liegt noch in den Trümmern des eingestürzten Gebäudes, nach Angaben einer Polizeisprecherin in einem Bereich, der am stärksten einsturzgefährdet sei.
Weitere Nachrichten zum Thema Tourismus lesen Sie hier:
- Ticket-Steuer gestiegen ab 1. Mai: So teuer ist Fliegen
- Sommerferien: Oft tankt es sich im Ausland billiger
- Reisethrombose: Tod kommt beim Sitzen! Geschwollenen Füßen auf Flugreisen vorbeugen
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de