Panorama

Sexuelle Gewalt in Indien: Frau (29) während Taxifahrt von Männerhorde vergewaltigt

In Indien ist eine junge Frau während einer Uber-Fahrt Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / altanaka

  • Artikel teilen:
  • Gruppenvergewaltigung in Hyderabad, Indien
  • Frau von Uber-Fahrer und Freunden in fahrendem Auto vergewaltigt
  • 29-Jährige nach stundenlangem Martyrium ausgesetzt - Polizei nimmt ersten Täter fest

Sie kam gerade aus dem Polizeirevier, nachdem sie ein Verbrechen angezeigt hatte - und fiel prompt einer weiteren unfassbaren Straftat zum Opfer: Was einer jungen Frau im indischen Hyderabad widerfuhr, ist kaum in Worte zu fassen.

Frau (29) während Uber-Fahrt sexuell missbraucht in Indien

Eine Bericht von "M9 News" zufolge hatte sich die Frau, deren Alter mit 29 angegeben wurde, am 12. Juli 2024 zu einer Polizeistation in Hyderabad aufgemacht, um dort Anzeige wegen ihr widerfahrener häuslicher Gewalt zu erstatten. Den Weg zur Polizei legte die 29-Jährige mit einem Wagen zurück, den sie über die Mitfahrzentrale Uber ausfindig gemacht hatte. Auch den Rückweg wollte die junge Frau mit dem Mitfahrangebot zurücklegen, doch nachdem sich der Wagen in Bewegung setzte, bahnte sich das unfassbare Unheil an.

Lesen Sie auch:

Uber-Fahrer vergewaltigt 29-Jährige mit Freunden während der Fahrt

Der Uber-Fahrer habe sich, so sagte es die Geschädigte später aus, während der Fahrt auffällig verhalten und habe versucht, seinen weiblichen Fahrgast in Gespräche zu verwickeln. Schließlich bog der Mann, der von "M9 News" als "Shankar" identifiziert wurde, in eine dunkle Seitengasse ab. Als der Fahrer dort vor einem Weingeschäft hielt, stiegen plötzlich zwei Männer ins Auto, die offenbar Bekannte des Fahrers waren.

Frau (29) nach stundenlanger Gruppenvergewaltigung ausgesetzt - Polizei schnappt ersten Täter

Das Männertrio begann, die 29-Jährige zu bedrohen und einzuschüchtern, wie es weiter hieß. Während der Uber-Fahrer seine Fahrt unbeirrt bis in die frühen Morgenstunden fortsetzte, wurde die 29-Jährige im Auto auf abscheuliche Weise immer wieder vergewaltigt. Irgendwann setzten die Sex-Verbrecher ihr wehrloses Opfer in einer abgelegenen Gegend mutterseelenalleine aus. Die herumirrende 29-Jährige traf nach einer nicht näher bezeichneten Zeitspanne auf Anwohner, die sich der jungen Frau annahmen und sie zur Polizei brachten, wo das Vergewaltigungsopfer Anzeige erstattete.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Ermittlungen soll der Uber-Fahrer bereits festgenommen worden sein. Die Fahndung nach den beiden Vergewaltigern, die später zugestiegen waren, laufe weiter, hieß es.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.