Panorama

Baba Wanga: Wetter-Prophezeiung der blinden Hellseherin sorgt für Panik

Doe Vorhersagen der blinden Seherin Baba Wanga sollen bis ins Jahr 5079 reichen. Bild: picture alliance / dpa | Viktor Gilotay

  • Artikel teilen:
  • Blinde Hellseherin Baba Wanga sagt Naturkatastrophen für 2024 voraus
  • Unwetter wüten in Deutschland und Großbritannien
  • Hat sich Baba Wangas Klima-Prophezeiung bereits bewahrheitet?
  • Darum sind Baba Wangas Vorhersagen mit Vorsicht zu genießen

Hellseher, Propheten, Wahrsager, mysteriöse Heiler und angebliche Zeitreisende üben seit jeher eine starke Faszination auf die Menschen aus. Was bringt die Zukunft? Das fragen sich viele, teils aus Neugier, teils aus Sorge vor der Zukunft. Eine, die Jahr für Jahr mit ihrem teils erschreckenden Vorhersagen für Schlagzeilen sorgt, ist Baba Wanga. Obwohl die blinde Hellseherin vor mehr als 25 Jahren gestorben ist, reichen ihre Prophezeiungen angeblich bis ins Jahr 5079. Auch für das Jahr 2024 hat die Bulgarin einige ziemlich erschreckende Vorhersagen gemacht, die sich bereits bewahrheitet haben sollen. Doch ist das tatsächlich der Fall?

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – Hier direkt ausprobieren!

Baba Wanga sagt Naturkatastrophen für 2024 voraus

Baba Wanga hat in der Vergangenheit bereits einige unheimliche Weltereignisse vorausgesagt, darunter 9/11, die Corona-Pandemie und den Brexit. Zudem hat die blinde Seherin bereits einige der größten Naturkatastrophen kommen sehen. Auch für das Jahr 2024 hatte Baba Wanga vor ihrem Tod wenig Gutes zu berichten, wie aktuell beim britischen "Daily Star" zu lesen ist. In einer Vision will Baba Wanga schreckliche Wetterereignisse und Naturkatastrophen gesehen haben.

Schon gelesen? Schock-Prophezeiung! Dieses schlimme Unheil droht uns in 43 Jahren

Liefern aktuelle Wetterereignisse Anlass zur Sorge?

Und sie sollen uns bereits ereilt haben, erklärt das britische Online-Portal. Demnach habe die aktuelle Wetterlage in Europa einige Menschen dazu veranlasst zu glauben, dass sich Baba Wangas besorgniserregende Klima-Vorhersagen für 2024 bereits bewahrheitet haben. So hatten heftige Unwetter am Donnerstag nicht nur Deutschland, sondern auch Großbritannien heimgesucht. Gewitter, die sich anhörten, "als sei eine Bombe hochgegangen" hatten etliche Briten mitten in der Nacht aufschrecken lassen, heißt es. Auch in Deutschland hatten Unwetter und Starkregen Schäden verursacht. Straßen wurden überflutet, das Erdgeschoss eines Altenheims musste evakuiert werden, an Flughäfen und im Bahnverkehr kam es zu Behinderungen. Im Ahrtal weckten die Wassermassen böse Erinnerungen an die Flutkatastrophe von 2021, auch wenn das Unwetter diesmal weitaus glimpflicher ablief.

Klimastörungen drohen laut Vorhersage: Baba Wanga warnt vor Änderung der Umlaufbahn

In ihrer Vorhersage warnte Baba Wanga vor einer Änderung der Umlaufbahn, die normalerweise über einen langen Zeitraum erfolgt. Geschieht dies jedoch über einen kurzen Zeitraum, könnte es zu Problemen wie Klimastörungen und einem Anstieg der Strahlungswerte kommen, erklärt der "Daily Star" unter Bezugnahme auf Baba Wangas angebliche Prophezeiung.

Bislang keine Naturkatastrophen in Europa

Die gute Nachricht ist: Trotz zuletzt schwerer Unwetter blieb eine erneute Naturkatastrophe in Europa aus. Und auch der Deutsche Wetterdienst gab bereits Entwarnung: Alle Unwetterwarnungen in Deutschland konnten aufgehoben werden. Es bleibt jedoch abzuwarten, was der Sommer bringen wird.

Nicht alle Prophezeiung sind negativ: Baba Wanga sieht "drastische Entwicklung" im Gesundheitswesen

Übrigens waren nicht alle Vorhersagen für 2024 schlecht. Demnach sprach die Hellseherin auch über eine "drastische Entwicklung" im Gesundheitswesen. In der Tat gab es bereits einige neue Impfstoffe, die in Zukunft womöglich Leben retten werden. Jüngstes Beispiel: Wissenschaftler der Universität Oxford, des Francis Crick Institute und des University College London arbeiten derzeit an einem Impfstoff gegen Lungenkrebs.

Wie verlässlich sind Baba Wangas Vorhersagen?

Anmerkung: Derartige Vorhersagen sind keine Fakten, sie sind meist vage formuliert und bieten auch keine genauen Anhaltspunkte über Zeitpunkte und Orte - auch wenn sich viele von Baba Wangas Aussagen als bewahrheitet deuten lassen und einige von ihnen Parallelen zu tatsächlichen Ereignissen aufweisen. Wie alle Weissagungen sind sie nur mögliche Varianten einer bevorstehenden Zukunft und keine garantierten Ereignisse. Zudem gibt es keine wissenschaftlichen Belege dafür, dass Menschen in die Zukunft blicken können. Daher sind Prophezeiungen, wie sie auch Baba Wanga getätigt hat, stets mit Vorsicht zu genießen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.