Panorama

Schock-Vorfall in Berlin: Frau in U-Bahn vergewaltigt! Polizei nimmt 33-Jährigen fest

Ein 33-jähriger Mann soll eine Frau in einer Berliner U-Bahn vergewaltigt haben. Bild: Adobe Stock/Tommy Lee Walker

  • Artikel teilen:

Ein schockierender Vorfall in Berlin sorgt derzeit für Schlagzeilen. Wie die Polizei am Mittwoch (28.02.) bekannt gab, wurde eine Frau in der Berliner U-Bahn U3 während der Fahrt vergewaltigt. Zugetragen haben soll sich die abscheuliche Tat am 9. Februar zwischen Mitternacht und 0.20 Uhr.

Frau in Berliner U-Bahn vergewaltigt! Polizei nimmt 33-Jährigen fest

Bei dem Täter soll es sich um einen 33 Jahre alten Mann handeln. Diesen hatte die Polizei am Donnerstagabend (29.02.) nach einer Öffentlichkeitsfahndung im Berliner Bezirk Lichtenberg vorläufig festgenommen. Ein Hinweis habe die Polizei auf die Spur des Mannes gebracht, so die Ermittler. Nähere Details zu dem festgenommenen Mann sind derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen zu der Tat dauern an.

Polizei suchte flüchtigen Täter via Öffentlichkeitsfahndung

Zunächst hatte die Polizei mit Bildern und Videosequenzen öffentlich nach dem Mann gefahndet. Dieser hatte nach der Tat den U-Bahn-Waggon an der Endhaltestelle Krumme Lanke verlassen und sich über den Bahnhofsvorplatz vermutlich zum gegenüberliegenden Bus der Linie 118, mit Fahrtrichtung S-Bahnhof Berlin-Wannsee begeben. Wo genau die Polizei den flüchtigen Sex-Täter letztlich festgenommen hat, ist zur Stunde nicht bekannt.

Schon gelesen?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.