Panorama

Tödliche Löwen-Attacke: Seit ihrer Geburt von ihm gepflegt! Aggro-Raubkatze zerfleischt Zoowärter

In Nigeria hat ein Löwe seinen Pfleger tödlich verletzt. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Giuseppe D'Amico

  • Artikel teilen:

Eine schreckliche Tragödie hat sich in Nigeria abgespielt. Der Zoowärter Olabode O. war gerade dabei einen Löwen zu füttern, als dieser ihn plötzlich attackierte. Sämtliche Versuche, den Mann aus den Fängen des männlichen Tieres zu befreien, schlugen fehl. Er starb. Besonders dramatisch: Der Veterinärtechniker hatte die Raubkatze seit deren Geburt vor neun Jahren gepflegt.

Löwe greift Zoowärter bei Fütterung in Nigeria an - Mann tot

Den Tod des Zoo-Leiters teilte die Obafemi-Awolowo-Universität in Ile-Ife (Bundesstaat Osun) im Südwesten des afrikanischen Landes mit. Warum der Löwe seinen Pfleger angriff, sei unklar. "Die anderen Mitarbeiter, die sich am Ort des Geschehens befanden, taten alles in ihrer Macht Stehende, um ihren Chef zu retten, aber die Wildkatze hatte bereits schwere Verletzungen verursacht", so ein Universitätssprecher. "Der aggressive Löwe wurde eingeschläfert." Die Universität ordnete eine Untersuchung des Vorfalls an.

Lesen Sie auch:

Horror-Aufnahmen kurz nach Attacke entstanden - Raubkatze erschossen

Wie die "Daily Mail" berichtet, existieren schockierende Videoaufnahmen, die kurz nach dem Angriff entstanden. Der Mann, der den Zoo seit einem Jahrzehnt leitete, liegt dabei mit offenen Augen und blutend auf dem Rücken. Auch wie der Löwe von einem anderen Mitarbeiter erschossen wird, ist auf Video festgehalten worden.

Löwe tötete Mann in Ibadan 1991

In der nahe gelegenen Stadt Ibadan hatte ein Löwe bereits 1991 einen Mann getötet, nachdem dieser in den Löwenkäfig des zoologischen Gartens der dortigen Universität gesprungen war. Der Mann hatte versucht, die biblische Geschichte von Daniel nachzustellen, der in eine Löwenhöhle geworfen wurde und überlebte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen