Panorama

Schock-Vorfall bei Schiffsreise: Urlauberinnen bei Kreuzfahrt auf Bahamas vergewaltigt

Zwei Frauen wurden während eines Kreuzfahrt-Trips auf die Bahamas vergewaltigt. Bild: Adobe Stock/mila103

  • Artikel teilen:

Schock-Vorfall bei einem Kreuzfahrt-Trip: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, wurden zwei Frauen während eines Kreuzfahrtschiff-Stopps auf den Bahamas Opfer einer Vergewaltigung. Im Gespräch mit US-Medien teilen sie ihre erschütternde Erfahrung, um andere Frauen zu warnen.

Schock-Vorfall bei Kreuzfahrt-Trip: Zwei Frauen auf den Bahamas vergewaltigt

Gemeinsam wollten Amber Shearer und Dongayla Dobson erstmals ohne ihre Kinder Urlaub machen. Dazu entschieden sie sich für eine Kreuzfahrt in die Karibik. Doch ihre Vorfreude wurde jäh zerstört, als der Traumstrand auf den Bahamas zum Schauplatz eines Albtraums wurde: Beide Frauen wurden betäubt und vergewaltigt - von einheimischen Mitarbeitern, wie sie behaupten!

Resort-Mitarbeiter soll Frauen betäubt haben

Wie es dazu kommen konnte? Während ihres Aufenthalts am Strand eines Hotels in Freeport, Grand Bahama, werden die Mütter von einem Mitarbeiter des Hotels angesprochen, der ihnen zwei Cocktails zum Preis von einem anbietet. Das verlockende Angebot verleitet die beiden Frauen zum Kauf der Drinks. "Nach weniger als ein paar Schlucken vom zweiten Drink wussten wir, dass etwas nicht stimmt", sagt Amber in einem Artikel der New York Post. Schon 15 Minuten später spüren die beiden Urlauberinnen eine starke Benommenheit.

Schon gelesen?

Opfer spricht über schreckliches Martyrium

Weiter erinnern sich die Frauen daran, dass der Resort-Mitarbeiter sie unter einem Vorwand von dem belebten Strand weggelockt habe. Das nächste, an das sich Amber erinnert, ist der Übergriff des Mannes. "Ich bin während meiner eigenen Vergewaltigung zu mir gekommen", sagt sie der "New York Post". Ersten Erkenntnissen zufolge wurden die beiden Frauen von dem Mitarbeiter und einem Komplizen missbraucht. Wie die beiden weiter erzählen, wird später kaum Alkohol, dafür eine hohe Dosis von Beruhigungsmitteln in ihrem Blut festgestellt. "Wir wollen nicht, dass so etwas anderen Frauen auch passiert", so der sehnlichste Wunsch der beiden Freundinnen.

Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Mittlerweile hat die Polizei auf den Bahamas zwei Verdächtige festgenommen, einen 40- und einen 54-jährigen Mann. Einer der beiden soll erst eine Woche in dem Resort gearbeitet haben, heißt es. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

USA geben Reisewarnung für Bahamas raus

Erst Anfang Februar hatten die USA eine Reisewarnung für die Bahamas herausgegeben. Für die beiden Kreuzfahrt-Touristinnen Amber Shearer und Dongayla Dobson aus dem Bundesstaat Kentucky kam diese Warnung jedoch zu spät, da sie kurz darauf mit der "Carnival Cruise" auf den Bahamas anlegten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.