Panorama

"Slick Rick" Buchanan ist tot: Beliebter DJ geköpft aufgefunden - Polizei ermittelt

Ein brutaler Mord an einem DJ sorgt aktuell in Memphis, Tennessee (USA) für Aufsehen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Bernd Libbach

  • Artikel teilen:

John Buchanan bot sich ein Bild des Grauens, als er das Wohnhaus seines Bruders Rick in Memphis im US-Bundesstaat Tennessee betrat, der als DJ unter dem Künstlernamen "Slick Rick" erfolgreich und beliebt war. Der Vollblut-Musiker lag ermordet und mit abgehacktem Kopf in seinem Haus!

Mord an DJ Slick Rick erschüttert Memphis

Über das furchtbare Verbrechen in den USA berichten aktuell unter anderem die britische "Metro" und der "Independent". John Buchanan sei von Nachbarn seines Bruders Rick darauf aufmerksam gemacht worden, dass man den DJ seit geraumer Zeit nicht mehr zu Gesicht bekommen hätte, die Haustür jedoch offen stünde. John Buchanan machte sich am 24. Januar 2024 umgehend auf den Weg, um bei seinem Bruder nach dem Rechten zu schauen - nur um Rick enthauptet vorzufinden. Sofort wurde die Polizei gerufen, die den Tatort abriegelte und die Ermittlungen aufnahm. Noch sei unklar, wer Rick Buchanan die tödlichen Verletzungen beibrachte.

Rick Buchanan enthauptet von eigenem Bruder aufgefunden - Polizei ermittelt

Der in Memphis beliebte DJ hatte bereits vor seinem tragischen Tod Gewalterfahrungen machen müssen. Zehn Jahre zuvor war DJ Slick Rick bei einem bewaffneten Raubüberfall in eine Schießerei verwickelt worden. Damals wurde Rick Buchanan Opfer eines Verbrechens, das sich vor dem Musik-Club "The Stage Shop" ereignete. Der Musiker wurde durch mehrere Schüsse verletzt, überlebte jedoch dank mehrerer Operationen. Allerdings hatte der Angriff psychische Folgen für den DJ: Rick Buchanan habe nach dem Raubüberfall Schwierigkeiten bekommen, wieder unter Leute zu gehen und sich mehr und mehr zurückgezogen, so John Buchanan.

Trauer um DJ Slick Rick: Familie bittet um Spenden für Trauerfeier und Beisetzung

Nun haben die Hinterbliebenen des Musik-Stars die traurige Pflicht, die Beerdigung für Slick Rick zu organisieren und ein neues Zuhause für Lucky, den Hund des DJs, zu finden. Um die Kosten für ein würdiges Begräbnis zu stemmen, hat die Familie des getöteten DJs eine Spendenkampagne bei GoFundMe ins Leben gerufen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.