Panorama

Debora Michels ist tot: Fitness-Influencerin (30) tot vor Elternhaus abgelegt - Ehemann unter Mordverdacht

Nachdem eine brasilianische Fitness-Influencerin tot aufgefunden wurde, steht der Ehemann der 30-Jährigen unter Mordverdacht (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Africa Studio

  • Artikel teilen:

In der Welt des Bodybuildings fühlte sich Debora Michels ebenso zuhause wie im Fitnessstudio - ihre Leidenschaft für Kraftsport konnte die Brasilianerin für eine erfolgreiche Karriere als Fitness-Influencerin und Personal Trainer nutzen. Nun hat die vielversprechende Karriere von Debora Michels jedoch ein jähes Ende gefunden: Die Brasilianerin wurde brutal ermordet und ist mit nur 30 Jahren gestorben.

Debora Michels ist tot: Fitness-Influencerin ermordet auf Gehweg entdeckt

Wie unter anderem in der britischen "Daily Mail" zu lesen ist, wurden die sterblichen Überreste von Debora Michels in der Stadt Montenegro, im Bundesstaat Rio Grande do Sul im Süden Brasiliens gelegen, auf einem Gehweg entdeckt - die Leiche der Fitness-Influencerin war in den frühen Morgenstunden des 26. Januar in unmittelbarer Nähe ihres Elternhauses in eine rote Decke gewickelt wie Müll abgelegt worden.

Polizei ermittelt nach Tod von Fitness-Star Debora Michels gegen Ehemann

Die Polizei nahm unmittelbar nach dem Leichenfund Ermittlungen auf. Schnell hatten die Beamten einen Verdacht: Die junge Frau, die von allen nur Deby gerufen wurde, kam ersten Erkenntnissen durch ein Gewaltverbrechen zu Tode, dem ein erbitterter Streit mit ihrem Ehemann vorausgegangen sein dürfte. Die 30-Jährige war bis zu ihrem Tod zehn Jahre lang mit Alexander Gunsch verheiratet, mit dem Debora Michels häufig für Instagram-Fotos posierte. Aussagen von Debys Verwandten habe sich die junge Frau jedoch von ihrem Mann trennen wollen - offenbar war dies der Auslöser für einen Streit, der für Debora Michels tödlich enden sollte.

Ehestreit endete tödlich: Debora Michels nach brutalem Angriff von Ehemann gestorben

Nun steht Debys Ehemann unter Mordverdacht - und soll Medienberichten zufolge bereits erste Angaben im Polizeiverhör gemacht haben, nachdem die Polizei an seiner Wohnadresse aufkreuzte. Der Mordverdächtige habe eingeräumt, sich mit seiner Ehefrau Debora heftig gestritten und die 30-Jährige schließlich tätlich angegriffen zu haben. Er habe Deby am Hals gepackt und die Influencerin gegen die Wand geschleudert - daraufhin habe die 30-Jährige über Unwohlsein geklagt und wenig später das Bewusstsein verloren. Ihr Ehemann habe Debora Michels noch ins Krankenhaus bringen wollen, doch als er auf dem Weg dorthin realisierte, dass seine Frau tot sei. habe er die Leiche in einer Kurzschlussreaktion vor dem Haus ihrer Eltern abgelegt. Aufnahmen von Überwachungskameras belegen die Aussage - seit dem Geständnis befindet sich der Verdächtige in Polizeigewahrsam.

Lesen Sie auch:

Die sterblichen Überreste von Debora Michels wurden unterdessen zur letzten Ruhe gebettet. Am 27. Januar nahmen Familie und Freunde von der getöteten Fitness-Influencerin im Rahmen einer Trauerfeier Abschied, bevor die Verstorbene im engsten Familienkreis beigesetzt wurde.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.