Panorama

Schlägerei in Hamm: Schüsse bei Fußballspiel! Hallen-Match abgebrochen, mehrere Verletzte

Ein Hallenfußballspiel in Hamm (Nordrhein-Westfalen) musste nach einer Schlägerei und der Abgabe von Schüssen abgebrochen werden (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock Augustas Cetkauskas

  • Artikel teilen:

Bei den meisten Fußballspielen geht es nur auf dem Spielfeld heiß zur Sache - bei einem Hallenfußballspiel im nordrhein-westfälischen Hamm kam es jedoch zu einem Zwischenfall, der sich auch auf die Zuschauer ausweitete. Letztlich musste die Partie abgebrochen werden, es gab mehrere Verletzte.

Eskalation bei Hallenfußballspiel in Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Bei dem Spiel, das der Polizei Hamm zufolge am Nachmittag des 27.01.2024 im Rahmen des Fußball-Hallenturniers für die Kreisliga C und D zwischen zwei Mannschaften aus der nordrhein-westfälischen Stadt in der Sporthalle der Friedensschule in der Josef-Wiefels-Straße ausgetragen wurde, entbrannte ersten Erkenntnissen zufolge ein Streit, der in eine ausgewachsene Schlägerei zwischen Spielern, Betreuern und Zuschauern mündete. Das Hallenfußballspiel konnte nach der brutalen Auseinandersetzung nicht fortgesetzt werden und wurde abgebrochen.

Schüsse aus Schreckschusspistole: Mindestens sechs Verletzte in Sporthalle

Die Situation eskalierte, als ein bislang nicht zweifelsfrei identifizierter Täter plötzlich Schüsse aus einer Schreckschusspistole abfeuerte - ein 31 Jahre alter Mann wurde bei der Schussabgabe leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Allerdings sollte er nicht der einzige bleiben, der Verletzungen davon trug: Auch fünf weitere Personen im Alter von 22, 23, 31, 33, 40 und 41 Jahren, die allesamt aus Hamm kommen sollen, wurden verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Zwar wurde ein 21-Jähriger noch am Ort des Geschehens von der Polizei unter Tatverdacht festgesetzt, der Schütze konnte sich jedoch unerkannt entfernen. Dafür konnten die Beamten einen schwarzen Audi sicherstellen, in dem sich die Schreckschusswaffe befunden haben soll.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de/dpa

Themen