Todesdrama in Niederkassel bei Bonn: BMW brettert in Bushaltestelle - Jugendlicher (14) tödlich verletzt
Erstellt von Claudia Löwe
31.12.2023 12.34
Ein schockierender Unfall hat am Abend des 30. Dezember 2023 in Mondorf, einem Ortsteil von Niederkassel bei Bonn im Rhein-Sieg-Kreis, für eine tödliche Tragödie gesorgt, die ein junges Menschenleben jäh beendete.
Horror-Unfall in Niederkassel: BWM rast in Bushaltestelle und tötet Jugendlichen (14)
Ein Polizeisprecher sagte, ein Auto der Marke BMW sei am Samstag aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abgekommen und in eine Bushaltestelle gerast. Ein dort auf den Bus wartender 14-Jähriger konnte dem Fahrzeug nicht ausweichen. Der Schüler wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort starb. Der Fahrer des Unfallwagens, der dem WDR zufolge 51 Jahre alt sein soll, seine Beifahrerin und ein Kind in dem Fahrzeug seien schwer verletzt worden. Mehrere Medien hatten zuvor darüber berichtet.
Tod eines 14-Jährigen in Rhein-Sieg-Kreis - war der Unfallfahrer betrunken?
Auf Bildern von der Unfallstelle war das schwer beschädigte Fahrzeug zu sehen. Die Bushaltestelle glich einem Trümmerhaufen. Die Unfallstelle war am Abend des Unglücks noch abgesperrt. Auch am Tag darauf blieb Angaben eines Polizeisprechers zufolge unklar, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte.
Nach Polizeiangaben ist noch offen, ob der Fahrer unter Einfluss von Alkohol oder anderen Drogen stand oder sein Handy während der Fahrt benutzt habe. Sachverständige müssten zudem klären, mit welcher Geschwindigkeit das Fahrzeug plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Haltestelle geschleudert sei, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Das Bushäuschen wurde völlig zerstört.
Schon gelesen? Angst vor Übergriffen und Anschlägen zu Silvester: Einsatzkräfte in erhöhter Alarmbereitschaft zum Jahreswechsel
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. loc/news.de/dpa