Panorama

Tötungsdelikt in Stuttgart-Zuffenhausen: Mann (45) auf Balkon erschossen - Tatverdächtiger geschnappt

Bei einer Gewalttat in Stuttgart ist ein Mann ums Leben gekommen. Die Polizei suche mit einem Hubschrauber und zahlreichen Einsatzkräften nach dem Täter, sagte ein Polizeisprecher. Bild: picture alliance/dpa | Andreas Rosar

  • Artikel teilen:

Bei einer Gewalttat in Stuttgart ist am Abend des 13. Dezember 2023 ein Mann ums Leben gekommen. Die Polizei suche mit einem Hubschrauber und zahlreichen Einsatzkräften nach dem Täter, sagte ein Polizeisprecher. Inzwischen kann Stuttgart aufatmen: Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Mann auf Balkon erschossen - Polizei ermittelt nach Verbrechen in Stuttgart-Zuffenhausen

Der Tote sei auf einem Balkon in der Gundelsheimer Straße im Stadtbezirk Zuffenhausen gefunden worden. Er sei vermutlich erschossen worden. Bei dem Toten handele es sich um einen Mann, der im Jahr 1978 geboren sei und demnach 45 Jahre alt war.

Im sozialen Netzwerk X (früher Twitter) rief die Polizei am Mittwochabend die Bürger dazu auf, zu Hause zu bleiben und den Bereich Zuffenhausen zu meiden - vor allem öffentliche Plätze. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung bestehe aber nicht, sagte der Polizeisprecher.

Polizei ermittelt nach Tötungsdelikt: Zusammenhang mit Clan-Krieg?

Die Ermittler gehen derzeit eher nicht davon aus, dass der Tod des Mannes mit der seit Monaten tobenden Fehde von zwei rivalisierenden Gruppen im Raum Stuttgart zu tun hat, wie der Polizeisprecher sagte. Zur Identität des Opfers und den genauen Todesumständen gab es zunächst keine weiteren Angaben.

Aufatmen in Stuttgart: Tatverdächtiger nach Gewaltverbrechen festgenommen

Kurz nach dem mutmaßlichen Mord an einem 45-Jährigen haben Spezialkräfte der Polizei in Stuttgart in der Nacht zum Donnerstag eine Wohnung gestürmt und den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 42-Jährige stehe im Verdacht, den 45-jährigen Mann erschossen zu haben, teilte die Polizei am frühen Morgen des 14. Dezember mit.

Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, wurde der Tatverdächtige am Donnerstag im Stadtteil Rot von Spezialkräften der Polizei widerstandslos festgenommen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.