Panorama

Horror-Unfall auf der A 555: U21-Spieler vom 1. FC Köln beteiligt! Zwei Menschen verbrennen bei Crash

Zwei Menschen sind bei dem Unfall auf der Autobahn 555 zwischen Köln und Bonn gestorben. Bild: picture alliance/dpa | Sascha Thelen

  • Artikel teilen:

Horror-Unfall auf der Autobahn 555 bei Wesseling: Zwei Menschen sind am späten Freitagabend (01.12.2023) nach einem Crash in einem VW Polo verbrannt. Eine Person wurde schwer verletzt. Nun wurde bekannt, dass in den Unfall offenbar auch zwei Nachwuchsspieler des 1. FC Köln verwickelt waren.

Tödlicher Unfall auf der A 555: Zwei Menschen verbrennen in Auto nach Crash - Unfallhergang unklar

Wie die Polizei Köln mitteilt, ist der genaue Unfallhergang bislang noch nicht geklärt. "Fest steht, dass ein Mercedes (Fahrer: 20, Beifahrer: 21) und ein Audi (Fahrer: 20, Beifahrer: 20), seitliche Unfallschäden aufweisen, die darauf hindeuten, dass die Autos sich auf der Fahrt in Richtung Bonn berührt haben", heißt es in einer Pressemitteilung. "Ein Frontschaden am Audi lässt nach erster Bewertung auf einen Aufprall auf das Heck des Polo schließen, der sich gemäß der Spuren auf der Fahrbahn gedreht und Feuer gefangen hat. Der Mercedes-Fahrer flüchtete zunächst vom Unfallort, stellte sich aber wenig später bei der Polizei." Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei hat die Mobiltelefone der vier jungen Männer sowie die drei Autos sichergestellt und einen Sachverständigen mit der Erstellung eines Gutachtens zum Unfallhergang beauftragt. Laut "Bild"-Zeitung steht die Vermutung im Raum, dass ein Rennen zwischen dem Mercedes und dem Audi dem Unfall vorausgegangen sein könnte.

Zwei Nachwuchstalente des 1. FC Köln in Unfall verwickelt

Wie der 1. FC Köln gegenüber dem "Express" bestätigte, waren zwei Spieler der U21-Mannschaft unter den Unfallbeteiligten. "Wir wurden über den Unfall informiert und dass Spieler aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln beteiligt waren", heißt es in dem Statement. Die betroffenen Spieler stehen unter Schock.

News.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Lesen Sie auch: Mysteriöser Tod! Fußballer (24) wechselt nach Australien und stirbt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /fka/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.