Panorama

Mega-Tsunami, Alien-Invasion, Royals-Skandal: Welche Prognosen von TikTok-Zeitreisenden wurden 2023 wahr?

Haben sich 2023 Prophezeiungen von angeblichen Zeitreisenden auf TikTok erfüllt? (Symbolbild) Bild: Adobe Stock/ logolord

  • Artikel teilen:

Das soziale Netzwerk TikTok ist umstritten. Nicht nur wegen ihrer Nähe zu chinesischen Regierung steht die Video-Plattform in der Kritik. Auch gefährliche TikTok-Challenges, die zu Verletzten oder im schlimmsten Fall sogar zu Todesfällen führten, gerieten immer wieder in die Schlagzeilen. Zudem wird TikTok offenbar auch gern für das Verbreiten von Fehlinformationen und Verschwörungstheorien genutzt. Dabei ist ein Trend erkennbar, dass sich Nutzer als angebliche Zeitreisende ausgeben und mit schockierenden Vorhersagen für die Zukunft Angst und Schrecken verbreiten. Hat sich 2023 irgendeine dieser ominösen Prophezeiungen erfüllt?

TikTok-Zeitreisen mit Prophezeiungen zu Mega-Tsunami und Mutanten-Babys im Jahr 2023

Ein angeblich Zeitreisender namens Aery Yormany, der sich als "EstheticTimeWarper" auf TikTok ausgibt, wollte vom größten Tsunami der Geschichte wissen, der am 14. März 2023 auf die USA treffen sollte. Etwa einen Monat später sollte ein Mutanten-Baby mit neuen Organen auf die Welt kommen und im Mai eine neue tödliche Krankheit namens "VorcenX" für Massensterben sorgen. All dies bewahrheitete sich nicht - auch ein für Anfang November von Aery Yormany vorausgesagter interstellarer Krieg hat noch nicht begonnen.

Zeitreisender warnte vor Alien-Invasion, verheerendem Sonnensturm und sagte Affen-Menschen-Baby voraus

Ein weiterer User namens Eno Alaric, der sich selbst als "RadiantTimeTraveler" bezeichnet, warnte vor dem Absturz eines feindlichen Alien-Schiffes auf der Erde im Oktober 2023. Dass sich ein derartiges Horror-Szenario abgespielt hat, ist nicht bekannt. Ebenso trafen seine Prognosen von einem Weltraum-Monster, dass die Sonne auffrisst, sowie einem verheerenden Sonnensturm, der für großes Chaos sorgt, zum Glück nicht ein.

Für den November sagte Eno Alaric voraus, dass Eltern ab sofort das Aussehen ihrer Kinder dank Gentechnik schon vor der Geburt bestimmen könnten. Außerdem sollte am 29.11. erstmals ein Baby auf die Welt kommen, das gemeinsam von einem Menschen und einem Affen gezeugt wurde. Auch dieses Ereignis hätte weltweit Schlagzeilen gemacht, die aber ausblieben. Die Entdeckung eines neuen Planeten im Sonnensystem fand ebenfalls nicht statt.

Weitere Voraussagen vom "Radiant Time Traveler" waren ebenfalls ein Mega-Tsunami, Horror-Erdbeben, plötzlich vom Himmel fallende Menschen, oder die Entdeckung eines Heilmittels für alle Krankheiten. Doch auch diese traten in der Realität nicht ein.

Verschwörungstheorie auf TikTok zu König Charles III.: Britscher Monarch sollte noch 2023 abdanken

Haben TikTok-Zeitreisende denn wenigstens bei den Royals wieder einen Zufallstreffer gelandet? Schließlich kündigten sie vergangenes Jahr den Tod von Queen Elizabeth II. an, die am 8. September 2022 tatsächlich starb. Dieses Jahr wollte ein User namens "TimeTravelGuy" wissen, dass König Charles III., der erst am 6. Mai den Thron in Großbritannien bestieg, nur wenige Monate später bereits wieder wegen einer "Kontroverse" abdanken sollte. Bis kurz vor Weihnachten deutete jedoch nichts darauf hin, dass sich Charles freiwillig aus seinem Amt verabschiedet. Es ist zudem sehr unwahrscheinlich, dass solch ein Skandal noch bis zum Ende des Jahres geschieht.

Fazit: Die angeblichen TikTok-Zeitreisenden entlarvten sich durch ihre falschen Prophezeiungen einmal mehr selbst. Sie sind nichts Weiter als Verschwörungstheoretiker, die groben Unfug im Internet verbreiten, um damit Aufmerksamkeit zu erregen. Reale Katastrophen wie beispielsweise die Waldbrände auf Hawaii im August oder den Hamas-Angriff auf Israel im Oktober sagten sie schließlich nicht voraus.

Lesen Sie auch: Irre Verschwörungstheorie! Fans sicher: Taylor ist eine Zeitreisende

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen