Horror-Mord in Milwaukee (USA): Junge (5) mit Hantel erschlagen und auf Müllkippe verscharrt - Teenager (15) tatverdächtig
Erstellt von Claudia Löwe
08.11.2023 09.10
Der kleine Prince McCree war erst fünf Jahre alt, als er unter unfassbar brutalen Umständen aus dem Leben gerissen wurde - von einem Jugendlichen, der mit seinen 15 Jahren selbst noch ein Kind ist. Die Einzelheiten des grausamen Verbrechens, das sich in Milwaukee im US-Bundesstaat Wisconsin zutrug, sind aktuell in der britischen "Daily Mail" zu lesen.
Horror-Mord in Milwaukee: Fünfjähriger Junge von Teenager (15) und Nachbar (27) zu Tode gequält
Am Morgen des 25. Oktober 2023 wurde Prince McCree zum letzten Mal lebend gesehen - an diesem Tag ging der Fünfjährige nicht in die Schule, sondern durfte in den Keller des Mehrfamilienhauses gehen, wo der Junge mit seiner Familie lebte, und dort Videospiele zu spielen. Die Mutter des Jungen ging davon aus, dass der Fünfjährige dabei auf seinen Nachbarn David Pietura (27) treffen würde, mit dem kleine Prince schon häufiger gespielt hatte. Doch als Princes Mutter nach ihrem Sohn schauen wollte, war von dem Fünfjährigen weit und breit nichts zu sehen - als sie jedoch Blutspuren in dem Kellerraum entdeckte, in dem der 27-Jährige lebte, wurde die Polizei alarmiert.
Prince McCree vermisst: Nachbarsjunge erschlägt Kind mit Golfschläger und Hantel
Zu diesem Zeitpunkt hatte das Martyrium des Jungen bereits stattgefunden. Nachdem David Pietura sich in widersprüchliche Aussagen verstrickte und festgenommen wurde, kam das Ausmaß des Verbrechens ans Tageslicht, das der Fünfjährige nicht überlebte. Gemeinsam mit einem erst 15 Jahre alten Jungen namens Erik Mendoza hatte der 27-Jährige den kleinen Prince auf bestialische Weise zu Tode gequält. Der 15-Jährige habe wiederholt den Wunsch geäußert, einen Menschen zu töten - der wehrlose Prince McCree kam dem Horror-Duo dabei gerade recht. Der kleine Junge wurde von seinen Peinigern bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt, geknebelt, gefesselt und mit einem Golfschläger, mit einer rund 14 Kilogramm schweren Hantelstange und einem Butterfly-Messer so lange malträtiert, bis er starb. David Pietura habe tatenlos zugesehen, wie sein jugendlicher Komplize den Fünfjährigen tötete, ohne einzuschreiten.
Auch lesenswert:Kinderschänder (71) plante Baby-Vergewaltigung in Hotel
Leiche von ermordetem Jungen auf Müllkippe abgelegt - Tatverdächtige festgenommen
Der blutüberströmte Leichnam von Prince McCree wurde von dem Killer-Duo in einen Müllsack gestopft und auf einer Müllkippe verscharrt. Dort fand man die sterblichen Überreste des Jungen am 26. Oktober, einen Tag nach seinem Verschwinden. Der 15-jährige Erik Mendoza wurde nach der Horror-Tat ebenso wie sein Komplize David Pietura des Mordes angeklagt. Gegenüber der Polizei äußerte der Jugendliche im polizeilichen Verhör weitere ungeheuerliche Details: Erik Mendoza räumte ein, drei weitere Personen abgestochen zu haben, weil er "Langeweile gehabt" habe.
Schon gelesen? Seniorin (67) geköpft und zerstückelt im Wald gefunden - Killerin vor Gericht
Am 31. Oktober wurde gegen Erik Mendoza vor dem Jugendgericht Anklage erhoben, dem 15-Jährigen wird nicht nur Mord vorgeworfen, sondern auch Kindesmisshandlung mit Todesfolge und Leichenschändung. Ende November soll dem Killer-Teenager der Prozess gemacht werden.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de