Hunde-Horror in England: 29-Jährige von XL-Bullys zerfleischt
Erstellt von Sarah Baumann-Rüster
30.10.2023 12.08
Schon wieder schockt eine blutige Hunde-Attacke die Nachrichtenwelt. Im englischen Wallsend, North Tyneside, haben zwei XL-Bullys eine Frau in ihrem Garten angegriffen und regelrecht zerfleischt, wie aktuell bei der britischen "The Sun" zu lesen ist.
Hunde-Attacke in England: Frau von zwei XL-Bullys zerfleischt
Zugetragen hatte sich die Horror-Attacke bereits am Samstag (28.11.). Das Opfer, eine 29 Jahre alte Frau, wurde mit schweren Verletzungen an Armen und Beinen ins Krankenhaus gebracht. Zudem seien zwei Hunde, die der Frau gehören, ebenfalls angegriffen worden. Laut Polizeiangaben mussten sie nach dem Vorfall tierärztlich behandelt werden.
Nach Schock-Vorfall in Wallsend: Polizei nimmt Hundebesitzer fest
Insgesamt wurden fünf Hunde beschlagnahmt, von denen zwei vermutlich XL-Bully-Hunde sind. Eine weitere Frau (22) und ein Mann (31) wurden festgenommen, weil sie im Verdacht stehen, für einen der außer Kontrolle geratenen Hunde verantwortlich zu sein. Beide blieben zunächst in Gewahrsam.
Detective Inspector Corrin Lowery von der Northumbria Police sagte nach der Horror-Attacke: "Ich verstehe, dass dieser Vorfall eine gewisse Besorgnis ausgelöst hat, aber ich möchte den Anwohnern und der Allgemeinheit versichern, dass derzeit keine Gefahr besteht. Es wurde eine umfassende Untersuchung eingeleitet, damit wir uns ein vollständiges, klares Bild von den Ereignissen machen können, und die Beamten werden heute in der Gegend bleiben, um mit den Anwohnern zu sprechen und weitere Untersuchungen durchzuführen."
29-Jährige nach Horror-Angriff im Krankenhaus: So geht es ihr jetzt
Zum Zustand des Opfers erklärte der Polizist: "Das Opfer liegt weiterhin mit schweren Verletzungen im Krankenhaus und ich wünsche ihr und ihren beiden Hunden eine vollständige Genesung." Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.
Schon gelesen? Affe entführt Mädchen (3) und setzt es auf Klippe aus
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/rad/news.de