Panorama

Tödlicher Badeunfall auf Mallorca: Deutsche Urlauberin am Strand von Palma de Mallorca gestorben

Am Strand von Palma de Mallorca fand das Leben einer deutschen Urlauberin ein plötzliches Ende - Notärzte konnten die 83-Jährige nicht mehr retten (Symbolfoto). Bild: picture alliance/dpa | Clara Margais

  • Artikel teilen:

Während in Deutschland herbstliches Wetter Einzug hält, geht der Sommer auf Mallorca weiter - für eine Urlauberin aus Deutschland wurde der Aufenthalt auf der Balearen-Insel jedoch zum tödlichen Verhängnis. Die deutsche Mallorca-Touristin ist am Dienstag, dem 10. Oktober 2023, am Strand von Palma de Mallorca gestorben, wie der Rettungsdienst Samu 061 bestätigte.

Tod im Mallorca-Urlaub: Deutsche (83) bei Badeausflug am Ballermann gestorben

Die 83-Jährige habe mit einer Freundin auf Höhe des Balneario 10 etwa einen Kilometer vom Ballermann entfernt im Meer gebadet, als ihr plötzlich unwohl geworden sei, bestätigte ein Samu-Sprecher einen Bericht der Zeitung "Crónica Balear".

Die Freundin habe die Deutsche noch an den Strand bringen können und den Notruf verständigt. Rettungsschwimmer seien zu dem Zeitpunkt noch nicht im Dienst gewesen. Ein Notarzt versuchte längere Zeit vergeblich, die Seniorin wiederzubeleben, wie die Zeitung berichtete, jedoch hatten die Wiederbelebungsversuche keinen Erfolg. Eine Obduktion soll nun Aufschluss darüber geben, wie es zu dem Badeunfall kommen konnte und ob die ältere Dame ertrunken ist. In den vergangenen Monaten sind bereits mehrere ältere Urlauber nach Herzstillständen beim Baden im Meer vor Mallorca gestorben.

Mallorca als beliebtes Urlaubsziel im Herbst: Strände auf Balearen-Insel voll wie nie

Der Herbst zeigt sich auf der vor allem bei deutschen Feriengästen beliebten Urlaubsinsel derzeit noch sehr sommerlich. Die Temperaturen liegen um die 30-Grad-Marke, auch das Mittelmeer ist nach dem heißen Sommer mit 25 Grad noch ungewöhnlich warm. Wegen des guten Wetters und der Herbstferien in Deutschland sind die Strände in der deutschen Urlauberhochburg zurzeit voll.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de/dpa

Themen