Panorama

Schießerei in Florida: Junge (11) zückt Waffe und schießt auf Football-Mitspieler

Im US-Bundesstaat Florida sind zwei 13-Jährige durch Schüsse verletzt worden - der Schütze war selbst erst elf Jahre alt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / fergregory

  • Artikel teilen:

Was als ganz normaler Sporttag begann, endete für zwei Jugendliche in Apopka im US-Bundesstaat Florida mit einem Notarzt-Einsatz, einem Besuch m Krankenhaus und polizeilichen Ermittlungen: Die beiden 13 Jahre alten Teenager wurden US-Medienberichten zufolge beim American-Football-Training durch Schüsse verletzt. Der Täter: ein Teamkamerad der beiden Jungs, selbst erst elf Jahre alt!

Verstörende Szenen in Florida: Junge (11) schießt nach Streit auf zwei 13-Jährige

Über die Einzelheiten des erschreckenden Zwischenfalls, der sich Abend am 2. Oktober 2023 zutrug, ist aktuell unter anderem auf der Plattform TMZ zu lesen. Überwachungskameras hatten aufgezeichnet, was sich unmittelbar vor der Schussabgabe auf dem Spielfeld abspielte. Demnach waren der elfjährige Junge und die beiden älteren Spieler des Football-Nachwuchs-Teams während des sportlichen Trainings in Streit geraten.

Augenblicke später sah man den Elfjährigen schnurstracks zu einem parkenden Auto marschieren, die Beifahrertür öffnen und eine Waffe vom Sitz nehmen - nur Sekunden später fielen die ersten Schüsse, die einen der 13-Jährigen trafen, der dem Elfjährigen den Rücken zugewandt hatte. Einer der Jugendlichen trug aufgrund der Schussabgabe Verletzungen am Oberkörper davon, während der andere am Arm verletzt wurde. So schockierend sich die Situation darstellte, so glimpflich kamen die beiden Opfer davon: Den Ärzten zufolge werden sich die beiden 13-Jährigen von den Schussverletzungen komplett erholen.

Lesen Sie auch:Amoklauf mit Papas Waffe! Schüler (13) tötet neun Menschen

Elfjähriger nach Schießerei wegen versuchten Totschlags festgenommen - auch seinen Eltern droht eine Anklage

Bevor die Situation komplett eskalierte, griff eine erwachsene Frau - offenbar die Mutter des Elfjährigen - ein und entriss dem jugendlichen Schützen die Schusswaffe. Wenig später war die Polizei am Tatort, die den Elfjährigen festnahm. Dem Minderjährigen wird versuchter Totschlag vorgeworfen, schrieb TMZ. Zudem könnte den Eltern des Elfjährigen eine Anklage drohen, falls sich herausstellen sollte, dass die Erziehungsberechtigten eine geladene und entsicherte Waffe nicht außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrten.

Auch interessant: TikTok-Star (21) in mörderische Falle gelockt und erschossen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen