Panorama

Horror-Aufnahme aus Florida: Babysitter war abgelenkt! Mädchen (3) schießt sich die Hand weg

Ein dreijähriges Mädchen hat sich im US-Bundesstaat Florida bei Spielen mit einer Waffe schwer verletzt (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Andrey Popov

  • Artikel teilen:

Kleine Kinder sollte man, das lehrt die Erfahrung mancher leidgeprüfter Eltern, besser nie aus den Augen lassen - das belegt aktuell ein trauriger Fall aus dem US-Bundesstaat Florida. Dort entging ein kleines Mädchen, erst drei Jahre alt, nur knapp einer tödlichen Tragödie, nachdem sie einen Augenblick lang unbeaufsichtigt blieb und mit einer geladenen und nicht gesicherten Waffe spielte.

Horror-Aufnahmen aus Florida: Mädchen (3) spielt unbemerkt mit geladener Waffe, als sich ein Schuss löst

Die Einzelheiten des Dramas, das sich am 23. September 2023 in einem Wohnhaus in Miami Dade abspielte, sind aktuell in der britischen "Daily Mail" zu lesen. Demnach war die kleine Serenity, so der Name der Dreijährigen, in der Obhut eines Verwandten, dessen Name mit Orlando Young angegeben wurde. Gemeinsam schauten der 23-Jährige, die kleine Serenity und deren vierjähriger Bruder ein Football-Spiel im Fernsehen, doch der sportliche Wettkampf schien den Babysitter so sehr abzulenken, dass die Tragödie ihren Lauf nehmen konnte. Vor lauter Jubel über einen Touchdown bemerkte der junge Mann nicht, dass das dreijährige Mädchen eine Schusswaffe auf dem Sofa gefunden hatte und mit dem geladenen und entsicherten Objekt herumhantierte, während ihr Bruder in unmittelbarer Nähe stand. Was dann folgte, wurde von einer Überwachungskamera in dem Wohnhaus aufgezeichnet.

Babysitter durch Sportsendung abgelenkt: Kleines Mädchen ballert sich die Hand weg

Als ein lauter Schuss den Football-Fan in die Realität zurückholte und Orlando Young an seine Aufsichtspflicht erinnerte, war es bereits zu spät: Aus der Pistole, die das Mädchen für ein harmloses Spielzeug gehalten hatte, hatte sich ein Schuss gelöst, das Projektil hatte der Dreijährigen die Hand zerfetzt. Glücklicherweise kam bei der Schussabgabe niemand ums Leben, doch die kleine Serenity musste aufgrund der Schussverletzung trotzdem im Krankenhaus behandelt werden.

Auch lesenswert: Junge Mutter (21) im Live-Stream von Kind erschossen

So geht es dem verletzten Mädchen nach dem schockierenden Zwischenfall

Das Mädchen wurde in der Kinderklinik operiert und konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen. Nun erholt sich die Dreijährige daheim bei ihrer Familie - und muss hoffentlich nie wieder mit Schusswaffen Bekanntschaft machen. Inzwischen ist der Fall bei der örtlichen Polizei gelandet, Orlando Young wurde in diesem Zusammenhang festgenommen. Dem 23-Jährigen wird schwere Körperverletzung infolge der Verletzung von Aufsichtspflichten und der Kindeswohlgefährdung vorgeworfen, wie die "Daily Mail" schreibt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.