Panorama

Hai-Horror in Florida: Er zerfetzte sein Gesicht! Surfer von Hai zerfleischt

In Florida wurden innerhalb von 24 Stunden zwei Surfer angegriffen. Bild: AdobeStock/ The Ocean Agency

  • Artikel teilen:

Schon wieder sorgen gleich zwei Hai-Angriffe für Entsetzen. Wie aktuell der britische "Daily Star" berichtet, wurden im beliebten Küstenort New Smyrna Beach im US-Bundesstaat Florida innerhalb von 24 Stunden zwei Surfer angegriffen. Strandbesucher mussten die Horror-Attacken mit ansehen.

Hai-Angriff in Florida: Mann von Meeresbestie attackiert

Eines der beiden Opfer, ein Mann namens Bill Eveland, erlitt dabei schwere Verletzungen am Rücken. Doch der Surfer überlebte, wurde ins Krankenhaus gebracht und dort mit 25 Stichen genäht. "Als ich aus der Welle hochkam, traf mich der Hai mit einer Art Streifschuss am rechten unteren Rücken, und ich wusste, dass ich verletzt worden war", erinnert sich der Surfer an die Horror-Attacke.

Hai zerfetzt Gesicht von Surfer

Ein anderer nicht namentlich genannter Mann hatte weniger Glück. Laut "Daily Star" zerfetzte ein Hai sein Gesicht. Zwar überlebte auch er die blutige Attacke, doch welche Narben er im Gesicht davontragen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar.

Surfer selbst schuld an Haiangriffen

Ron Robinson, ein erfahrener Surfer, der zum Zeitpunkt der Haiattacke am Strand anwesend war, meint zu wissen, warum es in New Smyrna Beach so oft zu Haiangriffen kommt. Schuld seien oftmals die Surfer selbst, die die Haie, die im seichten Wasser umherschwimmen, erschrecken. "In neun von zehn Fällen fallen sie ins flache Wasser und erschrecken den Hai, und es handelt sich um einen Reaktionsbiss."

Lesen Sie auch:"Überall war Blut!" Hai zerfleischt Taucherin beim Ausstieg aus dem Wasser

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.